Diskussion:Basilisk

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Legende sollte vielleicht etwas spektakulärer ausgearbeitet werden. Vielleicht war die Kröte ursprünglich eine Prinzessin, die den hässlichen Hofmagier verschmähte und dafür verwandelt wurde? Das Ei hat sie dann aus Rache ausgebrütet. Weiterhin fehlt eine Beschreibung des Tieres, und auch die Reaktion der Bevölkerung darauf sollte etwas ausführlicher sein. Nett wäre es vielleicht, wenn bestimmte Teile der Wüste durch Statuen oder Abbildungen des Basilisken zu Tabuzonen erklärt würden. --Neonix 09:56, 28. Mai 2012 (CEST)

Das könnte man so machen. Dazu muss man dann aber auch erläutern, dass die mit dem Basiliskensteinen gekennzeichneten Gebiete generell Tabu sind und nicht mehr betreten werden. Die Gazemli könnten darüber wachen. So weiss man im Endeffekt nicht, ob der/die Basilisken dort noch leben oder ob sie schon tot/weitergewandert sind.--Provokateur 18:16, 28. Mai 2012 (CEST)