Diskussion:Askaian 155: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
Ok, deine Entscheidung. Aber warum werden mir jetzt auf einmal einige Fehler im Editor angezeigt? War doch vorher alles in Ordnung? Ich habe die Fehler zwar bereinigt, weiß aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe. Soll ich mal meine Überarbeitung hier rein kopieren, oder siehst du selber nach, Askaian? --[[Benutzer:Guur|Guur]] 19:45, 2. Jan. 2011 (CET)
 
Ok, deine Entscheidung. Aber warum werden mir jetzt auf einmal einige Fehler im Editor angezeigt? War doch vorher alles in Ordnung? Ich habe die Fehler zwar bereinigt, weiß aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe. Soll ich mal meine Überarbeitung hier rein kopieren, oder siehst du selber nach, Askaian? --[[Benutzer:Guur|Guur]] 19:45, 2. Jan. 2011 (CET)
 +
 +
Sicher das du Editor Version h benutzt? Bei mir wurde kein Fehler angezeigt. --[[Benutzer:Askaian|Askaian]] 20:14, 2. Jan. 2011 (CET)

Version vom 2. Januar 2011, 21:14 Uhr

Ich würde noch eine Schauspielern- oder Selbstbeherrschungsprobe einbauen, wenn der Held den Dörflern etwas vorspielt, dazu eine vereinfachte Intelligenzprobe, als der Held erkennt, dass jemand Fremde vom Turm fernhalten will - kommt ja auch nicht jeder drauf. Und eine vereinfachte Menschenkenntnisprobe vllt, wenn der Held merkt, dass die zwei Gestalten etwas zu verbergen haben. Aber sehr gut gelungen, die Kleinigkeiten würde ich nur noch ausbessern; die den zusätzlichen Proben nachfolgenden Texte müssen ja nicht ewig lang sein. Lennardo di Weiso 18:14, 23. Aug. 2010 (CEST)

"Murheim drüben hat sie die Kuh verhext, als sie dort einmal hingelaufen ist und zwei Torfstecher hat sie auch bedroht." Entweder verstehe ich den Satz nicht oder irgendwas ist daran falsch. Ist Murheim ein Dorf? Sunny 13:25, 3. Dez. 2010 (CET)

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Murheim der Name eines Bauern ist. Zum besseren Verständnis habe ich dem Namen einen Artikel vorangestellt. --Guur 17:05, 2. Jan. 2011 (CET)

Ich habe mir die Szene mit den Dörflern noch mal angesehen. Ich fände da eine Probe auf Überzeugen besser. Nicht jeder Ganove ist ja gleich ein Schauspieler. Außerdem geht es ja bei Schauspielerei eher darum, eine Rolle gut zu verkörpern. Das heißt, der Schauspieler überzeugt das Publikum von sich und seinen Fähigkeiten, diese Rolle auszufüllen - der Wahrheitsgehalt des Theaterstückes ist dabei irrelevant. Hier soll der Held aber die Dörfler davon überzeugen, dass tatsächlich eine Hexe im Turm wohnt. --Guur 17:51, 2. Jan. 2011 (CET)

Schauspielprobe im Dorf eingebaut. Schauspiel hat den Vorzug, weil es ja doch eher das Vormachen einer erlebten Geschichte ist. Also Panik in der Stimme, wilde Gestik und sowas. Das mit der IQ Probe bei den Schmugglern gefällt mir nicht, einfach nicht mein Stil. --Askaian 18:45, 2. Jan. 2011 (CET)

Ok, deine Entscheidung. Aber warum werden mir jetzt auf einmal einige Fehler im Editor angezeigt? War doch vorher alles in Ordnung? Ich habe die Fehler zwar bereinigt, weiß aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe. Soll ich mal meine Überarbeitung hier rein kopieren, oder siehst du selber nach, Askaian? --Guur 19:45, 2. Jan. 2011 (CET)

Sicher das du Editor Version h benutzt? Bei mir wurde kein Fehler angezeigt. --Askaian 20:14, 2. Jan. 2011 (CET)