Danzak Amrech Muhiza: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Händler)
(Allgemein)
Zeile 11: Zeile 11:
 
}}
 
}}
 
== Allgemein ==
 
== Allgemein ==
Die Hauptstadt Seydjuks ist zugleich der Sitz des Emirs, sein Palast ist das Wahrzeichen der Stadt.
+
Danzak, wie die Hauptstadt des Emirats Seydjuk kurz genannt wird, ist die einzige Großstadt im Reich die diese Bezeichnung wirklich verdient. Uralte, strahlend weiße Mauern umgeben den Stadtkern, zahlreiche Turmkuppeln recken sich in Richtung Himmel, die heiße Luft flimmert über den Dächern der Häuser und im Hafen herrscht stets reges Treiben. Nach der Unabhängigkeit von Auretianien, wurde die Stadt als Zentrum der Freiheit verehrt und immernoch erinnern zahlreiche Denkmäler an die glohrreiche Zeit der Befreiung. Ganz wurde der Einfluss des Imperiums jedoch nie aus der Stadt gebannt, auch heute erheben sich noch zahlreiche Bauten im auretianischen Stil wie ein Mahnmal der alten Macht zwischen den orientalischen Häusern.
 +
Der Handel blüht in Danzak Amrech Muhiza, durch die Nähe zu Westendar und den anderen Reichen des Nordkontinents machen die Reeder gute Geschäfte, auch zahlreiche ausländische Kontore haben sich in der Stadt niedergelassen. Die Stadtränder im Norden und Süden sind die beliebtesten Wohnorte der Betuchten, hier scheint die Sonne weniger erbarmungslos vom Himmel zu brennen und der aus der Kombination Unrat und Hitze enstandene Gestank belästigt die gepuderte Nase kaum. Die ärmere Bevölkerung hat ihre schmutzigen Holzhütten hauptsächlich in der Gegend des Hafens aus dem Boden gestampft, hier findet sich ein krasser Gegensatz zum Leben der wohlhabenden Händler. Auch wenn die meisten Menschen in den Slums trotz Allem relativ friedlich sind sollte man besser einmal zu oft als einmal zu selten einen Blick über die Schulter werfen.
 +
 
 +
Berühtestes Bauwerk von Danzak ist der Palast des Emirs der sich eher wie eine Festung im Kern der Stadt erhebt. Auf künstlerische Pracht wurde weitestgehend verzichtet, die dicken Mauern machen aber alleine aufgrund ihrer schieren Größe einen erhabenen Eindruck.
  
 
=== Herkunft des Namens ===
 
=== Herkunft des Namens ===

Version vom 26. Januar 2011, 15:21 Uhr


Danzak Amrech Muhiza
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
38.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Danzak, wie die Hauptstadt des Emirats Seydjuk kurz genannt wird, ist die einzige Großstadt im Reich die diese Bezeichnung wirklich verdient. Uralte, strahlend weiße Mauern umgeben den Stadtkern, zahlreiche Turmkuppeln recken sich in Richtung Himmel, die heiße Luft flimmert über den Dächern der Häuser und im Hafen herrscht stets reges Treiben. Nach der Unabhängigkeit von Auretianien, wurde die Stadt als Zentrum der Freiheit verehrt und immernoch erinnern zahlreiche Denkmäler an die glohrreiche Zeit der Befreiung. Ganz wurde der Einfluss des Imperiums jedoch nie aus der Stadt gebannt, auch heute erheben sich noch zahlreiche Bauten im auretianischen Stil wie ein Mahnmal der alten Macht zwischen den orientalischen Häusern. Der Handel blüht in Danzak Amrech Muhiza, durch die Nähe zu Westendar und den anderen Reichen des Nordkontinents machen die Reeder gute Geschäfte, auch zahlreiche ausländische Kontore haben sich in der Stadt niedergelassen. Die Stadtränder im Norden und Süden sind die beliebtesten Wohnorte der Betuchten, hier scheint die Sonne weniger erbarmungslos vom Himmel zu brennen und der aus der Kombination Unrat und Hitze enstandene Gestank belästigt die gepuderte Nase kaum. Die ärmere Bevölkerung hat ihre schmutzigen Holzhütten hauptsächlich in der Gegend des Hafens aus dem Boden gestampft, hier findet sich ein krasser Gegensatz zum Leben der wohlhabenden Händler. Auch wenn die meisten Menschen in den Slums trotz Allem relativ friedlich sind sollte man besser einmal zu oft als einmal zu selten einen Blick über die Schulter werfen.

Berühtestes Bauwerk von Danzak ist der Palast des Emirs der sich eher wie eine Festung im Kern der Stadt erhebt. Auf künstlerische Pracht wurde weitestgehend verzichtet, die dicken Mauern machen aber alleine aufgrund ihrer schieren Größe einen erhabenen Eindruck.

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

etwa 13.000

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

  • Palast des Emirs

Stadtbild

Gasthäuser

  • Haus der Annehmlichkeiten (Edles Haus)
  • Hafenbar (Einfache Spelunke)

Banken

  • Imperiale Handelsbank
  • Banca d'Aurecciani

Händler

  • Kontor der Königlich Eodatischen Handelsgesellschaft, Joost Buuren (Handelshaus)
  • Schmied, Zamir el (Waffenschmied)
  • Samir ben Hazmar, Samir ben Hazmar (Schneider)
  • Gold und Seide, Kimhe el Slizga (Luxusartikel)
  • Basar, Viele Händler (Markt)

"Hier geht es ja zu wie in einem Hühnerhaufen!" denkst du dir, als du den Platz betrittst, wo die Händler lautstark ihre vielfältigen Waren anpreisen. "Schaut Euch meine herrliche Ware an, werter Herr!" -"Ach was! Kommt lieber zu mir und ergötzt Euch an meinem Angebot!" "Ich sag Euch was: Wenn Ihr diese Karaffe kauft, bekommt Ihr den Inhalt zum halben Preis!" Du bahnst dir deinen Weg durch das Gewühl, schiebst einen Marktschreier zur Seite, steigst über eine Ziege, duckst dich unter einem Zeltvorsprung hindurch und fragst dich, was du denn eigentlich kaufen wolltest...

  • Nahrungsmittel, Ein Bauersjunge (Lebensmittel)

Ein kleiner barfüßiger Junge steht vor einem Wagen, in dem relativ wahllos Lebensmittel wie Käse, Hartwurst und Rüben liegen. Es sieht zwar unordentlich aus, aber anscheinend weiß der kleine Verkäufer genau, was und wieviel er anbietet, denn als du herantrittst, begrüßt er dich mit den Worten: "Ich habe nur noch 9 Würste für heute, also wenn du kein Vegetarier bist, musst du schnell sein."

  • Wissen der Welt, Soyla saya Mahafi (Buchhandel)

Du trittst durch die offene Tür in den Laden, an dem außen das Schild "Wissen der Welt" angeschlagen ist. Das Licht ist gedämpft, ein Windspiel klingt leise vom Luftzug der offenen Tür und eine dunkelhaarige Frau mittleren Alters schaut von ihrem Buch zu dir auf. "Was bringt Ihr mir? Oder wollt Ihr vielleicht ein spezielles Werk erwerben? Schaut Euch ruhig um, doch behandelt die Stücke sorgsam!" Mit diesen Worten zeigt sie in Richtung der reichlich mit Büchern gefüllten Regale im hinteren Teil des Raumes.

  • Wechselstube Danzak Amrech Muhiza, Emza el Baddan (Edelsteinschleifer)

Kampfschulen

  • Seydjukker Schule des gerechten Kampfes (Kampfschule)
    • Scharfer Alrik, 9S, Anfänger
    • Salim el Hamib, 2G, Erfahrener Kämpfer

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese, Küste und Strand

Wegweiser

  • El'Anccar (Seydjuk), 230 Meilen (Reichslandstraße, Küste)
  • Oase Al'Manir (Seydjuk), 280 Meilen (Sandwüste, Wüste)
  • Yntrein (Seydjuk), 180 Meilen (Reichslandstraße, Küste)

Schifffahrtsrouten

  • Auretianien (San Aurecciani, Genovia)
  • Südstern (Al'Unfalat)
  • Heiliges Kaiserreich (eine noch nicht vorhandene Stadt an der Südküste)
  • Vellhafen
  • Wangalen