Dananhur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bevölkerung)
(Tavernen)
Zeile 33: Zeile 33:
  
 
=== Tavernen ===
 
=== Tavernen ===
*(Echt miese Absteige)
+
*An der Düne (Echt miese Absteige)
 +
**Gebrüder Tshadew
 +
:Sand knirscht unter deinen Stiefeln, als du in die Taverne kommst. Taverne? Nein, das ist nur eine Barracke in der man keine Angst vor Dreck haben darf. Selbst die Möbel machen keinen sehr soliden Eindruck, aber du hast dich nunmal entschlossen hierher zu kommen.
  
 
=== Berühmte Bauwerke ===
 
=== Berühmte Bauwerke ===

Version vom 30. Juni 2011, 10:39 Uhr


Dananhur
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
5.000 EW

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Dananhur liegt wie die meisten Städte direkt am Strom Chufur. Vom Rande der Stadt, direkt am Fluss, kann man sehen wie sich das Wasser in Richtung Westen und Süden verliert. Ein kleiner Turm am Ufer zeugt davon, das man der Schifffahrt helfen wollte, denn es sind doch einige Stromschnellen zu erkennen. Ob das Leuchtfeuer auf der Ruine noch entzündet wird kannst du nicht erkennen. Der Turm konnte der Natur nichts entgegen setzen. Die zweigeschössigen Häuser der Stadt hingegen sind in einem guten Zustand. Kreisförmig sind sie um einen Platz im Zentrum gebaut worden.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Lebensmittel
    • Baba-Waren
    • Baba-ile Zatowe
Nur ein Vorhang trennt den eigentlichen Verkaufsraum von der Strasse. Im inneren liegen die Waren auf Tischen, die entlang der gelblichen Wand aufgestellt sind. Langsam schreitest du die Auslage ab und beginnst dann mit dem Inhaber zu verhandeln.
  • Schneider

Tavernen

  • An der Düne (Echt miese Absteige)
    • Gebrüder Tshadew
Sand knirscht unter deinen Stiefeln, als du in die Taverne kommst. Taverne? Nein, das ist nur eine Barracke in der man keine Angst vor Dreck haben darf. Selbst die Möbel machen keinen sehr soliden Eindruck, aber du hast dich nunmal entschlossen hierher zu kommen.

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Wegweiser

Landwege

  • Qalyibis 103 Meilen Küstenstrasse
  • Qinas 127 Meilen Küstenstrasse

Wasserwege