Dananhur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Beschreibung gemacht)
K (Händler)
Zeile 34: Zeile 34:
 
|name= Sandhaut
 
|name= Sandhaut
 
|inhaber= Iniko Tzuta
 
|inhaber= Iniko Tzuta
|text= Felle und Häute von verschiedenen Tieren liegen hier verstreut auf dem Boden. Selbst draussen neben dem Eingang sind einige Felle zu sehen gewesen, die dort wohl zum trocken aufgespannt wurden. Ein freundlicher junger Mann begrüsst dich und zeigt dir sofort die Waren. Er wirkt ein wenig eingebildet auf dich, was dir ein grinsen entlockt.
+
|text= Felle und Häute von verschiedenen Tieren liegen hier verstreut auf dem Boden. Selbst draussen neben dem Eingang sind einige Felle zu sehen gewesen, die dort wohl zum Trocknen aufgespannt wurden. Ein freundlicher junger Mann begrüsst dich und zeigt dir sofort die Waren. Er wirkt ein wenig eingebildet auf dich, was dir ein Grinsen entlockt.
 
|kategorie= Rohstoffumschlag
 
|kategorie= Rohstoffumschlag
 
}}
 
}}

Version vom 3. März 2010, 06:06 Uhr


Dananhur
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
5.000 EW

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Dananhur liegt wie die meisten Städte direkt am Strom Chufur. Vom Rande der Stadt, direkt am Fluss, kann man sehen wie sich das Wasser in Richtung Westen und Süden verliert. Ein kleiner Turm am Ufer zeugt davon, das man der Schifffahrt helfen wollte, denn es sind doch einige Stromschnellen zu erkennen. Ob das Leuchtfeuer auf der Ruine noch entzündet wird kannst du nicht erkennen. Der Turm konnte der Natur nichts entgegen setzen. Die zweigeschössigen Häuser der Stadt hingegen sind in einem guten Zustand. Kreisförmig sind sie um einen Platz im Zentrum gebaut worden.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Baba-Waren (Lebensmittel)
    Nur ein Vorhand trennt den eigentlichen Verkaufsraum von der Strasse. Im inneren liegen die Waren auf Tischen, die entlang der gelblichen Wand aufgestellt sind. Langsam schreitest du die Auslage ab und beginnst dann mit dem Inhaber zu verhandeln.
    Inhaber: Baba-ile Zatowe
  • Sandhaut (Rohstoffumschlag)
    Felle und Häute von verschiedenen Tieren liegen hier verstreut auf dem Boden. Selbst draussen neben dem Eingang sind einige Felle zu sehen gewesen, die dort wohl zum Trocknen aufgespannt wurden. Ein freundlicher junger Mann begrüsst dich und zeigt dir sofort die Waren. Er wirkt ein wenig eingebildet auf dich, was dir ein Grinsen entlockt.
    Inhaber: Iniko Tzuta

Tavernen

  • Glücksoase (gutes Haus)
    Vana Nokave, die Besitzerin der Glücksoase, steht in ihrem gelben Kaftan hinter dem Tresen und schaut dir entgegen. Die Taverne macht einen guten eindruck und lädt zum trinken und essen ein. An den geweissten Wänden sind kleine Gemälde aufgehängt, die die Stadt in verschiedenen Situationen zeigen.
    Inhaber: Vana Nokawe

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Wegweiser

Landwege

  • Qalyibis 103 Meilen Küstenstrasse
  • Qinas 127 Meilen Küstenstrasse

Wasserwege