Chat

Aus AntamarWiki
Version vom 31. Juli 2010, 10:45 Uhr von Gaddezwerch (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel behandelt den externen Chat.

  • Informationen zum Ingame-Chat finden sich hier.
  • Informationen zum AOQML-Tag <chat> finden sich hier.


Der Chat läuft über das IRC. Er ist rein textbasierend und tausendfach erprobt.

Bitte benutzt wenn möglich einen eigenes Programm um auf den Gamesurgeclient zuzugreifen. Das gängigste ist das mIRC. Ladet euch es einfach runter und installiert es.

Dann folgt ein paar einfachen Schritten:

  1. Geht auf die gamesurge.net Seite und meldet euch dort einen Account an. Steht oben rechts in der Ecke (das Männerrechts).
  2. Startet das mIRC und wählt dort als Server einen gamesurge aus. Es ist vom Grundprinzip egal welchen.
  3. Kommt in den Channel #antamar. Das könnt ihr machen über den Befehl "/j #antamar" einfach im Statusfenster oder bei der Abfrage.

Für Fragen und Probleme meldet euch einfach im Forum.

Will man sich nicht gleich eigene Software installieren kann man auch den Java-Client von Gamesurge nutzen: http://gamesurge.net/chat

Dort angekommen bleiben zwei Befehle: /join #antamar und /nick Dein_Name Damit wären die ersten Hürden überwunden und es kann los gehen.