Blutberg

Aus AntamarWiki
Version vom 12. April 2013, 22:15 Uhr von Arabella (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Der bekannteste Berg in Grünbergen ragt direkt nordöstlich der Hauptstadt Altmark seine Spitze gen Himmel. Blutberg wird er überall genannt. Diesen Namen …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der bekannteste Berg in Grünbergen ragt direkt nordöstlich der Hauptstadt Altmark seine Spitze gen Himmel. Blutberg wird er überall genannt. Diesen Namen erhielt der Berg, weil die aufgehende Sonne die Spitze in ein helles Rot tauchen. Ein Rot, das an frisches Blut erinnert. Die Alten in Grünbergen behaupten, es sei eine Warnung. Wenn der Berg intensiv leuchtetverlieren in den nächsten Nächten wieder Viele ihr Blut.