Aurentum

Aus AntamarWiki
Version vom 5. Oktober 2008, 04:11 Uhr von Leandro (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Das '''Aurentum''' war die Hochsprache des ''Alten Reiches'' (offiziell Imperium Magnum Auretiani), aus der sich das Imperial und das Aurento entwickelten. ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Aurentum war die Hochsprache des Alten Reiches (offiziell Imperium Magnum Auretiani), aus der sich das Imperial und das Aurento entwickelten. Heute ist es vor allen bei Gelehrten und Magiern noch in Gebrauch, es gilt gleichermaßen als Sprache der Gelehrten wie auch der Magie. Viele magische Rituale sind nur in Aurentum verfasst. In feierlichen Momenten verwendet die Priesterschaft die alte Sprache ebenfalls noch.