Alrikswelt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 73: Zeile 73:
 
Das Kleinhirn meldet dies wäre ein sehr guter Augenblick für ein kleines bißchen Panik.<br>
 
Das Kleinhirn meldet dies wäre ein sehr guter Augenblick für ein kleines bißchen Panik.<br>
 
Der Arm meldet das er, was Pfeile angeht, schon bedient ist.<br>
 
Der Arm meldet das er, was Pfeile angeht, schon bedient ist.<br>
 +
Als er den Räuber mit einem Messer in der Hand auf sich zu rennen sieht springt er auf, nestelt an seinem Schwertgurt und brüllt.<br>
 +
Dummerweise gelingt es ihm nicht mit dem verwundeten Arm das Schwert zu ziehen, und höllisch weh tun tut das auch noch.<br>
 +
Darum brüllt er noch ein bißchen mehr.<br>
 +
Etwas schlitternd kommt der Räuber vor ihm zu stehen.<br>
 +
Mit vor Schreck geweiteten Augen.<br>
 +
Da !<br>
 +
Jetzt dreht er sich sogar um !<br>
 +
Hastig schlägt er sich zur Seite hin in die Büsche.<br>
 +
Ha !<br>
 +
Typisch !<br>
 +
Feiges Pack ! Laufen weg wenn sie sehen das sie einem echten Krieger gegenüber stehen ! Und wenn der auch verwundet ist, die haben einfach keinen Schneid.<br>
 +
Zufrieden reibt er sich den schmerzenden Arm.<br>
 +
Und bleibt wie versteinert stehen als ihm etwas auf die Schulter tippt.<br>
  
  

Version vom 3. März 2009, 22:26 Uhr

Alrik und Alrik schlagen sich vor Lachen auf die Schenkel, können kaum Luft holen und wischen sich die Lachtränen aus den Augen.
"Was ?" ruft Alrik. Stemmt dabei die Fäuste in die Hüften, runzelt verärgert die Stirn.
"Du siehst ja aus wie ein Mädchen !" prustet Alrik heraus.
"Das ist ein Kilt, ihr Banausen ! Man muß sich eben den Landessitten anpassen wenn man nicht so blöd auffallen will wie ihr !"
Nun liegen die anderen beiden vollends am Boden und wälzen sich vor Lachen, nicht mehr fähig überhaupt noch zu antworten.
Einige Bürger, die erst noch aufmerksam zugeschaut hatten, wenden sich wieder ihrem eigenen Alltag zu, sind sie doch solche Vorführungen von Ausländern schon gewohnt.
Banausen halt. Passiert immer wieder mal vor diesem Laden der einfach an jeden einen Kilt verkauft. Sowas kommt eben von sowas. Kein Sinn für Traditionen und Familienehre solche Ausländer. Gut, es kommt schon mal vor das da ein Ausländer mit einem Kilt herauskommt der rein zufällig die Musterung der Familie eines heimischen, zufällig vorbeikommenden hat. Dann, ja dann gibt es schonmal weniger Gelächter. Eher lernt der Ausländer dann das es nicht immer Nacht ist wenn es plötzlich dunkel wird. Traditionen sind eben wichtig. Familienehre erst recht.
Mittlerweile haben die beiden sich auf Praraghs Straßen wälzenden halbwegs beruhigt, oder können einfach nicht mehr weiterlachen weil das Zwergfell überlast meldet.
"Macht euch nicht zum Affen und kommt mit," Alrik stolziert die Straße hinunter, seinen Rucksack über der Schulter.
Mühsam rappeln sich die anderen auf, greifen ihre Ausrüstung zusammen und folgen ihm, in etwas Abstand, sich feixend unterhaltend.
So spazieren die drei zielstrebig Richtung Norden aus der Stadt heraus. Bald schon verlassen sie jedoch die Straße um sich seitwärts, westlich, in das Moor zu begeben.
Mor Enez zeigt sich von der freundlichen Seite, ohne Zwischenfälle wandern sie bis Abends weiter, erst kurz vor Sonnenuntergang schlagen sie auf einer leichten Anhöhe unter einer dichten Eiche ihr Nachtlager auf.
Alrik ist froh als er sich endlich in seine Decke wickeln kann, denn so ein Kilt ist doch von unten etwas ungewohnt zugig. Zugeben würde er das ja nie, auch wenn die anderen beiden inzwischen zur Abenteurerroutine zurückgekehrt sind anstatt wie Hühner gackernd durch die Wildnis zu stapfen. Das Lagerfeuer brennt gemütlich vor sich hin. Es wird wohl noch eine Weile halten nachdem sie ein dickeres Stück Holz dazugelegt haben. Auf dem freigekratzten Boden besteht auch keine Gefahr das es sich weiter ausbreitet während sie schlafen.
Die Sonne ist nun ganz untergegangen, die drei schließen ihre Augen um sich von dem Marsch des Tages zu erholen.
"Rrrrabbit" meldet sich die erste Kröte.
"Hihihi," lacht Alrik leise," die Kröte sagt gute Nacht."
"Crooooak" ruft nun eine von links.
Leise meint der andere Alrik:" Die auch. Hihi."
"Quaork ! Rrrrabbit ! Quack !" tönt es von links und rechts.
"Jaja, schon in Ordnung, wir wissens," grummelt Alrik, zieht sich die Decke über die Ohren.
"Rrrrabbit ! Grooaaarggh ! Quack ! Quaork ! Rabbitrabbittrabbitt !" erschallt es nun ohne Pause von überall her.
Aufrecht sitzen die drei in ihren Lagerstätten, pressen sich die Hände auf die Ohren.
Irgendwo platscht es im dunklen Sumpf. Doch das Konzert geht unvermindert weiter.
"Ich glaubs nicht" zischt Alrik aus zusammengebissenen Zähnen.
Stöhnend sinkt der andere zu Boden, nimmt seinen Mantel zu Hilfe um sich die Ohren zu zu halten. "Ich glaubs auch nicht," meint der dritte, kramt nach einer Stundenkerze um sich aus deren Wachs Ohrenpfropfen zu machen.
Als er sich die beiden kleinen Wachswürste in die Ohren stopft bemerken die anderen beiden sein tun, rutschen heran und bedienen sich auch an der Kerze.
Es dauert nicht lange da hört man zwischen dem Gequake der Kröten das Schnarchen dreier Leute. Die Sonne steht schon handbreit über dem Horizont als Alrik, wohl ausgeruht, erwacht. Glücklich blinzelt er in die Sonne, reckt und streckt sich, gähnd einmal herzhaft und erfreut sich der stillen Moorlandschaft vor sich. Nebelschwaden wabern in den Senken derweil Hügel, Bäume und Sträucher farbenfroh im hellen Sonnenlicht stehen.
Eine wunderbar, friedliche Landschaft die durch kein Quaken getrübt wird. Ja, nicht mal Vögel erlauben sich mit ihrem Gezwittscher dem Bild Abbruch zu tun.
Moment !
Er schaut zur Seite und sieht seine Freunde noch fest schlafen. Kein Schnarchen.
Ach ja !
Etwas in sich hineinlachend puhlt er das Wachs aus seinen Ohren.
Ah, das ist schon besser. Der Wind streift seicht durch die Wipfel, Vöglein singen auf den Ästen. Und was sich anhört wie eine 5 Zwergensäge auf Brandholzwaldraubbaubeschaffung das sind seine schlafenden Freunde.
Da, nun regt sich auch Alrik. Auch er reckt sich, gähnt herzhaft, blickt zu Alrik herüber und nickt freundlich.
Alrik ruft ihm ein fröhliches "Guten Morgen" zu.
Jener blickt ihn verständnislos an.
Alrik lacht, deutet auf seine Ohren.
Jetzt lacht Alrik auch. Fingert kurz an seinen Ohren rum, ruft dann seinen guten Morgen Gruß zurück. Gemeinsam stehen sie auf, recken sich nochmal, lassen den Blick umherschweifen, rollen ihre Decken zusammen.
Schlendern dann zu Alrik hinüber und wecken ihn mit einem Tritt unter Freunden.
Jener grunzt, wischt sich über die Augen, blinzelt gegen die Sonne und schaut von unten seine Weggefährten an.
Sieht wie sich ihre Lippen bewegen, wie sie sich dann gegenseitig anschauen und lachen. Alrik deutet auf seine Ohren.
Alrik auch. Nun lacht auch Alrik am Boden. Fingert an seinen Ohren herum. Fingert nochmal daran herum.
Legt den Kopf schief und schüttelt ihn.
Neigt nochmals den Kopf und klopft mit der flachen Hand auf die andere Seite seines Kopfes.
Fingert nun etwas hektischer in seinen Ohren herum.
Alrik und Alrik lachen lautlos.
"Verdammt, ich krieg die nicht raus !" brüllt Alrik.
Von Alrik bekommt er einen kleinen Zweig hingehalten.
Er nimmt ihn und puhlt damit in seinem Ohr rum, merkt aber rasch das er das Wachs eher weiter hineinschiebt als es herauszubekommen.
"Das Geht nicht !" schreit er.
Wie aus weiter Ferne glaubt er zu hören wie jemand meint er wäre nicht schwerhörig.
Den halben Vormittag mühen sie sich ab zu versuchen die Wachsstöpsel aus Alriks Ohren zu entfernen.
Ohne Erfolg.
Die drei wissen schon gar nicht mehr was sie alles probiert haben. Natürlich gab es auch etliche abgelehnte Vorschläge. Wie zum Beispiel den Alriks Kopf über dem Lagerfeuer zu erwärmen bis das Wachs von alleine raustropft. War wohl etwas zu sehr praktisch gedacht.
Das Ende vom Lied ist der gemeinsam gebrüllte Beschluß das doch mal einem Heiler zu überlassen, im nächsten Ort.
Erst spät kommen sie an diesem Tag los, Alrik führt, der neuerdings schwerhörige Alrik in der Mitte und Alrik bildet den Schluß der kleinen Gruppe.
Während Alrik vorne etwas vor sich hin trödelt schreitet Alrik zügig voran und hat diesen bald überholt. Da die anderen beiden ja direkt hinter ihm sind können sie ihn ja darauf aufmerksam machen wenn er irgendwas überhören sollte. Die anderen beiden lassen ihren Kameraden gerne vorne maschieren, ist ja immerhin besser als eine überlaute Kommunikation führen zu müssen die Orks schon von weitem hören könnten.
Grundsätzlich ist es an diesem Tag eine Lust zu wandern. Die Sonne wärmt schon ein klein wenig, der Boden ist für ein Moor recht sicher und fest, der Bewuchs hält sich in Grenzen. Naja, so fest ist der Boden nicht, er federt bei jedem Schritt. Es steckt auch ordentlich Feuchtigkeit darin. Trotzdem ist es angenehm auf ihm zu laufen.
Hübsche Blümchen sind auch schon zu sehen. Im blauen Himmel, weit oben, dreht ein Raubvogel seine Kreise.
Plötzlich erhält Alrik einen heftigen Schlag von hinten gegen seinen rechten Arm. Werfen die beiden Idioten wieder mit Sachen um ihn zu ärgern ?
Wütend fährt er herum und brüllt:"Ihr seit wohl nicht mehr ganz frisch in der Birne !"
Überrascht stellt er fest, oder besser, er stellt nicht fest, und zwar die Anwesenheit seiner Freunde.
Dafür die eines Räubers der mit einem Bogen auf ihn zielt.
Sofort lässt sich der verblüffte zu Boden fallen um etwaigen Pfeilen zu entgehen.
Er lauscht ob sich der Räuber nähert.
Verdammt.
Er hebt den Kopf um Blickkontakt zu bekommen.
Das Großhirn meldet das das eine gute Idee wäre in der aktuellen Situation.
Das Kleinhirn meldet dies wäre ein sehr guter Augenblick für ein kleines bißchen Panik.
Der Arm meldet das er, was Pfeile angeht, schon bedient ist.
Als er den Räuber mit einem Messer in der Hand auf sich zu rennen sieht springt er auf, nestelt an seinem Schwertgurt und brüllt.
Dummerweise gelingt es ihm nicht mit dem verwundeten Arm das Schwert zu ziehen, und höllisch weh tun tut das auch noch.
Darum brüllt er noch ein bißchen mehr.
Etwas schlitternd kommt der Räuber vor ihm zu stehen.
Mit vor Schreck geweiteten Augen.
Da !
Jetzt dreht er sich sogar um !
Hastig schlägt er sich zur Seite hin in die Büsche.
Ha !
Typisch !
Feiges Pack ! Laufen weg wenn sie sehen das sie einem echten Krieger gegenüber stehen ! Und wenn der auch verwundet ist, die haben einfach keinen Schneid.
Zufrieden reibt er sich den schmerzenden Arm.
Und bleibt wie versteinert stehen als ihm etwas auf die Schulter tippt.