Al-Baiid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Händler)
Zeile 12: Zeile 12:
 
}}
 
}}
 
== Allgemein ==
 
== Allgemein ==
Al-Baiid besteht aus wenigen Häusern, die den Anschein machen, dass der nächste Sandsturm sie niederreißen würde.<br>
+
Al-Baiid ist die östlichste Ansiedlung des Großsultanates Emreia, nahe an den Bergen des [[Al-Kebira-Gebirges]] gelegen, welche den Dunkelzwergen zugeschrieben werden. Der Ort besteht aus wenigen Häusern, die den Anschein machen, einen Sandsturm nicht zu überstehen. Durch die Nähe zum Gebirge sind diese zum Glück sehr selten. Eine Baustruktur ist für die wenigen Besucher, die sich hierher verirren, nicht erkennbar. Alles scheint einfach hingebaut worden zu sein, ohne dass auf Strassen und Zuwege geachtet wurde. So gibt es hier keinen Hauptweg, der auf den Platz führt, an welchem der einzige Brunnen des Ortes liegt. Dieser wird von den wenigen Dorfbewohnern streng bewacht - gibt es doch in der Umgebung zu viele Risiken, die das lebensnotwendige Wasser unbrauchbar machen könnten. Die Bewohner von Al-Baiid sind sehr verschlossen und begegnen Fremden mit Zurückhaltung und gar feindlich, sollten sie unbefugt dem Treppengarten zu Nahe kommen.
Es ist für den Besucher keine Struktur in der Stadt erkennbar. Alles scheint einfach hingebaut worden zu sein, ohne dass auf Strassen geachtet wurde. So gibt es hier keinen Hauptweg, der auf den Platz führt, welcher nur an dem Brunnen erkennbar ist.<br>
 
Die Bewohner von Al-Baiid sind sehr verschlossen und begegnen Fremden mit Zurückhaltung.
 
  
 
=== Herkunft des Namens ===
 
=== Herkunft des Namens ===
Zeile 38: Zeile 36:
  
 
*Schneider
 
*Schneider
 +
**Flickwerkstatt
 +
**Ein verschwiegener Abajaide
 +
:Unrasiert und mit Ringen unter den Augen schaut euch ein kleiner Mann durch seine tief auf der Nase sitzenden Brille an. Selbst ihr erkennt, dass er kein Abajaide ist. Mag er einiges auf dem Kerbholz haben, denn seinen Namen verrät er während eures Gespräches nicht. Repariert er für die Einheimischen die nötigen Handschuhe und Gamaschen, um die Ernte einiger Kräuter überhaupt zu ermöglichen, bietet er euch erst einmal ein paar Standartartikel an, wie er es aus seiner alten Welt gewohnt ist.
  
 
===Gasthäuser===
 
===Gasthäuser===
*(Echt miese Absteige)
+
*Zum Träumer (Echt miese Absteige)
 +
Träger Rauch, in dem ihr zwei Feuerstellen ausmachen könnt, treibt euch entgegen und gibt der Luft fast eine geisterhafte Dichte. Vor den Feuerstellen knien Personen und halten Drahtgeflechte, gefüllt mit Kräutern, in die Flammen. Schemenhaft erkennt ihr Wasserpfeifen, die ihr in so einer Größe noch nie gesehen habt. Um sie herum sitzen im Kreis angeordnet die Einheimischen, die allein gar nicht mehr sitzen könnten. Wollt ihr wirklich bleiben?
  
 
=== Berühmte Bauwerke ===
 
=== Berühmte Bauwerke ===
 +
*Der Treppengarten von Al-Baiid
 +
Es muss eine Bauarbeit der Dunkelzwerge sein. Über 20 Stufen sind über eine Länge von vielen hundert Schritten in den Fels des hier auslaufenden Gebirges gehauen und beherbergen einen Kräutergarten. Wenn die Morgendämmerung den Himmel färbt und dichte Nebel noch den Stufengarten verhüllen, sind die Einheimischen auf dem Weg, die Pflanzen noch feucht vom Morgentau, zu ernten. Seltene Kräuter, die man sonst mühsam suchen muss, werden hier angepflanzt, aber nicht öffentlich verkauft. Gern gesehen sind die Boten aus [[Suwais]], die gutes Geld für gute Ware zahlen und schweigen.
  
 
== Umgebung ==
 
== Umgebung ==

Version vom 4. Juli 2011, 00:42 Uhr


Al-Baiid
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.000 EW

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Al-Baiid ist die östlichste Ansiedlung des Großsultanates Emreia, nahe an den Bergen des Al-Kebira-Gebirges gelegen, welche den Dunkelzwergen zugeschrieben werden. Der Ort besteht aus wenigen Häusern, die den Anschein machen, einen Sandsturm nicht zu überstehen. Durch die Nähe zum Gebirge sind diese zum Glück sehr selten. Eine Baustruktur ist für die wenigen Besucher, die sich hierher verirren, nicht erkennbar. Alles scheint einfach hingebaut worden zu sein, ohne dass auf Strassen und Zuwege geachtet wurde. So gibt es hier keinen Hauptweg, der auf den Platz führt, an welchem der einzige Brunnen des Ortes liegt. Dieser wird von den wenigen Dorfbewohnern streng bewacht - gibt es doch in der Umgebung zu viele Risiken, die das lebensnotwendige Wasser unbrauchbar machen könnten. Die Bewohner von Al-Baiid sind sehr verschlossen und begegnen Fremden mit Zurückhaltung und gar feindlich, sollten sie unbefugt dem Treppengarten zu Nahe kommen.

Herkunft des Namens

Wappen

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Händler

  • Kräuter- & Pflanzenhandel
    • Thabo-Grün
    • Thabo Olunasa
Ein großgewachsener Mann steht vor dir, als du den Laden durch die verhangene Türe betrittst. Der Geruch nach Kräutern und verschiedenen Pflanzen schlägt dir entgegen. "Ich bin Thabo Olunasa, wie kann ich Euch helfen?", fragt der Mann und dreht sich so, das er in seinen Laden schaut. Die Bewegung seines Gewandes scheint die Gerüche noch zu verstärken, was dich amüsiert. Du folgst Thabo auf dem Rundgang durch den Laden und schaust nach der gewünschten Ware.
  • Lebensmittel
    • Godana
    • Godana
"Was sucht Ihr und wie lange wollt Ihr mich aufhalten?", wirst du beim Eintreten unfreundlich empfangen. Im ersten Moment bist du über eine solche Begrüssung überrascht und nennst kurz darauf deine Wünsche. Schnell läuft der Mann mit den unzähligen Narben im Gesicht durch den Laden und reicht dir die Waren.
  • Schneider
    • Flickwerkstatt
    • Ein verschwiegener Abajaide
Unrasiert und mit Ringen unter den Augen schaut euch ein kleiner Mann durch seine tief auf der Nase sitzenden Brille an. Selbst ihr erkennt, dass er kein Abajaide ist. Mag er einiges auf dem Kerbholz haben, denn seinen Namen verrät er während eures Gespräches nicht. Repariert er für die Einheimischen die nötigen Handschuhe und Gamaschen, um die Ernte einiger Kräuter überhaupt zu ermöglichen, bietet er euch erst einmal ein paar Standartartikel an, wie er es aus seiner alten Welt gewohnt ist.

Gasthäuser

  • Zum Träumer (Echt miese Absteige)

Träger Rauch, in dem ihr zwei Feuerstellen ausmachen könnt, treibt euch entgegen und gibt der Luft fast eine geisterhafte Dichte. Vor den Feuerstellen knien Personen und halten Drahtgeflechte, gefüllt mit Kräutern, in die Flammen. Schemenhaft erkennt ihr Wasserpfeifen, die ihr in so einer Größe noch nie gesehen habt. Um sie herum sitzen im Kreis angeordnet die Einheimischen, die allein gar nicht mehr sitzen könnten. Wollt ihr wirklich bleiben?

Berühmte Bauwerke

  • Der Treppengarten von Al-Baiid

Es muss eine Bauarbeit der Dunkelzwerge sein. Über 20 Stufen sind über eine Länge von vielen hundert Schritten in den Fels des hier auslaufenden Gebirges gehauen und beherbergen einen Kräutergarten. Wenn die Morgendämmerung den Himmel färbt und dichte Nebel noch den Stufengarten verhüllen, sind die Einheimischen auf dem Weg, die Pflanzen noch feucht vom Morgentau, zu ernten. Seltene Kräuter, die man sonst mühsam suchen muss, werden hier angepflanzt, aber nicht öffentlich verkauft. Gern gesehen sind die Boten aus Suwais, die gutes Geld für gute Ware zahlen und schweigen.

Umgebung

Wegweiser

Landwege