Al'Paqer Vollblut

Aus AntamarWiki
Version vom 24. September 2008, 13:29 Uhr von Shinano (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Al'Paqer Vollblut ist eine insgesamt edle Erscheinung. Besonderes „Markenzeichen“ ist sein kleiner Kopf mit breiter Stirn, großen, tiefliegenden Augen und gro...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Al'Paqer Vollblut ist eine insgesamt edle Erscheinung. Besonderes „Markenzeichen“ ist sein kleiner Kopf mit breiter Stirn, großen, tiefliegenden Augen und großen, sich trichterförmig öffnenden Nüstern. Häufig verläuft das Nasenbein konkav (Hechtkopf). Weiterhin charakteristisch sind ein hoher Schweifansatz und ein - von der Seite gesehen - eher quadratisches Format, im Gegensatz zu anderen Reitpferderassen, die ein Rechteckformat aufweisen. Al'Paqer sind robust, genügsam, intelligent, sanftmütig, menschenbezogen und lebhaft.