Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Pasjags Hügelgrab

1.616 Bytes hinzugefügt, 11:49, 24. Jul. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 11:20, 24. Jul. 2014 (CEST)
 
Noch eine Anmerkung. Es werden unterschiedliche Szenen für das kombinatorische Problem benutzt, dass man schon besuchte Personen nicht wieder ansprechen können soll. Das ließe sich auch eleganter Lösen:
 
- Die Auswahl wird in eine eigene Szene ausgelagert.
 
- Jeder choice wird mit einem has abgefragt:
 
<code xml n>
<has name=trinker-gesprochen" val="true" show="none">
<success>
</success>
<failure>
<choice target="trinker.xml"> Du sprichst mit dem Trinker. </choice>
</failrue>
</code>
 
- In der durchlaufenen Szene wird nun der entsprechende Store gesetzt.
 
--> Man kann nur einmal jede Szene durchlaufen und muss jede Szene nur einmal schreiben und der redundante Code ist ausgelagert. Achtung!: Ein schwerer Fehler bei diesem Vorgehen kann es sein alle Auswahloptinen nacheinander zu deaktivieren. Der Spieler ist dann in der letzten Szene ohne Auswahl gefangen.
 
Bisher fällt mir auf, dass es sich um mehrere Einzelqueste handelt. Damit ist auch das Problem verbunden, dass die Queste an ihrem Bestimmungsoprt getriggert werden kann oder nicht. An einigen Orten kann man das auch gut mit der Geschichte erklären. In der 4. Queste aber zum Beispiel nicht. Daher wäre ein pending Übergang von der 3. sinnvoll. Damit wäre garantiert, dass der Spieler sofort, wenn er am richtigem Ort ist mit der Suche nach dem Freidhof beginnen kann.
 
Hügelgrab5.zip:
 
Start.xml Zeile 18: Nova Cataia ist auch über den Landweg zu erreichen.
 
Zeile20: "Komisch scheint nur das sie verschlossen " --> ,dass
 
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 11:49, 24. Jul. 2014 (CEST)
2.292
Bearbeitungen

Navigationsmenü