1.404
Bearbeitungen
Änderungen
→Der Kaiserliche Hofrat und die Staatsämter
==Der Kaiserliche Hofrat und die Staatsämter==
Der kaiserliche Hofrat (vollständiger Name: '''Geheimer Kaiserlicher Hofrat vom Goldenen Adler'''; oder Aurento: ''Consiglio Segreto Imperiale della Aquila Aurea'') ist die höchste Entscheidungsinstanz des Nuovo Imperio Aurecciani. Er setzt sich zusammen aus der Kaiserin, den Trägern der vier Erbämter, dem Primarchen der Staatskirche, sowie einer Reihe von Ministern, die den hohen Würdenträgern zwar direkt unterstellt sind, jedoch von der Kaiserin ernannt werden. Diese Ernennungspolitik führt oft zu erheblichen Spannungen zwischen den Ministern und ihren Vorgesetzten, ist jedoch ein Mittel der Machtverteilung innerhalb des Rates.<br>
Ausnahme bilden die Praefekten der Staatskirche, die nur auf Vorschlag durch den Lichtbringer von der Kaiserin ernannt werden können.
===Die Kaiserin===
Als Herrscherin über das Imperio ist sie die oberste Instanz, die letztendlich jede Entscheidung fällen muss. Der Hofrat steht ihr dabei beratend zur Seite und nimmt ihr einige Aufgaben ab. Seit der Wiedereinführung des Titels durch König Gregorio D'Amanta im Jahr 1976 AZ ist die Krone in der Hand des [[Haus D'Amante|Hauses D'Amante]]. Mit [[Alena II. D'Amante|Alena II.]] ist derzeit die fünfte Herrscherin der Dynastie an der Macht und die dritte weibliche Kaiserin in der Geschichte des Imperios.