3.385
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
|schrift=Tekka
|oberhaupt=Han Peo
|hauptstadt=Min-TsungXi-Jang
}}
Die südliche Insel verfügt über ausgedehnte Mangrovensümpfe an der Südküste, deren Bewohner in Pfahlbauhütten und auf Hausbooten vom Fischfang und den Meeresfrüchten im brackigen Wasser leben. Vor allem in den Ebenen des Nordostens leben sie als Reisbauern und von dem was der Subtropische Feucht- und Begwald so hergibt (Früchte, Wurzeln, Jagd auf allerlei Getier).
===Provinzen===
====Kaiserliche Provinz====
Die kaiserliche Provinz ist das "verbotene Land". Hier befinden sich die Kaiserstadt mit einem gewaltigen Palast. Der Zutritt zur Kaiserstadt ist verboten, Ausnahmen bilden nur höchste Adlige und vom Kaiser ernannte Minister und Berater. Auch der Zutritt zur Provinz selbst ist schwierig, da es an den Straßen Kontrollposten gibt. Wer sich hier niederlassen will braucht eine Genehmigung des Kaisers.
====Qing====
Die östliche Provinz der Südinsel. Hier liegt auch die Hauptstadt Xi-Jang mit dem einzigen Seeweg nach Min-Tsung-Jang (Aichihiro).
====Cho====
Die westliche Provinz der Südinsel.
====Inoda-shan====
Inoda-shan bedeutet "besetztes Inoda". Diese Provinz ist der Südteil der mittleren Tekkaio-Insel. Ein imposantes Bauwerk ist die Grenzmauer zu den Inoda. Viele Legenden ranken sich um sie und ihre Errichtung. Es gibt nur einen einzigen schwer bewachten Weg über die Grenze, von Inodashe nach XXX.
== Geschichte ==
== Herrschaft und Politik ==
Erbmonarchie . Seit Begründung des Kaiserreiches nach der Besiedelung der Inseln herrscht immernoch die gleiche Dynastie.
===Oberhaupt===
Kaiser XYZHan Peo
=== Militär ===
Die Maieteiko setzen eine kleine Elephantenart zur Arbeit ein.
Auf Maieteiko soll gibt es auch jede Menge eigenartiges Essendiverse exotische (und für Mittelländer befremdliche) Gerichte geben, wie z.B. Seestern- o. Seeigelsuppe, frittierte Skorpione/Maden/Spinnen, gebratene Affen Insekten und Flughunde Seetang geben.
== Sagen und Legenden ==