237
Bearbeitungen
Änderungen
Xetoka
,→Bevölkerung
In Xetoka leben zur Zeit etwa 2 Millionen Menschen. Das Reich wird jedoch längst nicht mehr nur von Einheimischen bevölkert. In den größeren Städten entlang des Flusses besteht die Bevölkerung auch aus [[Abajaiden]], [[Echsen]], [[Tekkaio]] und [[Mittelländer]]n. Andere Kulturen Antamars finden sich gelegentlich, aber weniger häufig als zuvor genannte.
Die Bevölkerung teilt sich in fünf sechs Stände ein. Der Adel und die Priester sind dabei die beiden höchsten Stände, denen etwa 10% der Bevölkerung angehört. Danach folgen Direkt darunter stehen die Krieger und die Händler, . Die untersten Stände bilden die Bauern und zuletzt die Sklaven. Ein Auf- oder Abstieg zwischen den Ständen ist innerhalb der Krieger, Händler, Bauern und Sklaven problemlos möglich. Um in den Adel oder die Priesterschaft aufgenommen zu werden muss man jedoch besondere Leistungen erbringen, sich zum Beispiel als hervorragender Krieger beweisenwobei vor allem kriegerische Leistungen zählen.
Die Sklaverei ist in Xetoka offiziell erlaubt. Jeder Mensch hat das Recht Sklaven zu halten oder sich selbst in die Sklaverei zu verkaufen, z.B. wenn er Schulden hat. Für einen Sklaven gelten seit der Sklavenreform von 802nZ drei Regeln: