Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Salento

2.004 Bytes hinzugefügt, 13:24, 10. Jan. 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Verspielte idyllische Bauten säumen die verschlungenen Gassen und Straßen der Stadt Oftmals grenzt von Efeu umschlungenes rotes Mauerwerk die höher gelegenen Grundstücke zum gepflasterten Weg ab. Zur Hangseite finden sich häufig vereinzelte Obstbäume, die gerade noch so weit über die niedrigen Holzzäune ragen, dass ein Passant ihre dargebotenen Früchte ergreifen kann. Die Gastfreundschaft Salentos ist hoch gerühmt und man geht hier die Dinge gerne ohne unnötigen Hast an. Gäste sind gerne willkommen und werden freundlich und offen in das städtische Leben aufgenommen, solange sie Ihre politischen Winkelzüge und Eifer an den Stadttoren Salentos in Verwahrung geben.
Alljährlich ist dieser malerische Ort der Austragungsort des wohl beliebtesten Fechtturnieres im Imperio. Hier beweisen sich die Galane von Welt in Eleganz, Gewandtheit und Schlagfertigkeit. Im In der [[Wetteifer der eloquenten Cavalieregiostra dell´ cavaliere gagliardo]] verfolgen zahllose junge Damen aufgewühlt jede Bewegung ihrer Favoriten und seufzen schockiert auf, wenn ein Degen deren Kleidung streift.
=== Marktrecht ===
=== Politik ===
''Barone [[Gennaro della Savini]]'' führt Conte Nereo hat große Ambitionen, die Tradition seiner Familie sich möglichst aus den Streitigkeiten anderer Adelsfamilien heraus Grafschaft Salento in jeder Hinsicht expandieren zu halten weiterhin erfolgreich fortlassen.
== Geschichte ==
=== Berühmte Personen ===
==== aktuell ====
''[[Gennaro della Savini]]'': Ehemaliger Barone des kleinen aber schönen Gebiets um Salento und damit traditioneller Ausrichter des der [[Wetteifer der eloquenten Cavalieregiostra dell´ cavaliere gagliardo]]. Die, aser verstarb leider während diesem Turnier, als er sich leichtsinnig zu einem Duell mit seinem Erzfeind Cavaliere Tarquinio Gambone verstarb. Dieser hatte ihn herusgefordert, während dem Duell mit scharfen Waffen zu kämpfen, weil der Barone seine Ehre beleidigt hatte, womit ist noch nicht herausgefunden worden. Jedenfalls nahm der Barone an. Während dem Kampf traf ihn Signor Gambone ins Herz, woraufhin der Barone verstarb, vor den Augen der erschreckten Zuschauer. Daraufhin floh der Sieger aus der Stadt, um den wütenden Bewohner der Stadt zu entgehen. Sein Verbleib ist bis heute ungewis.
[[Casa Nobile dei Nereidi|Conte Nereo]]Conte Nereo ist der neue Conte der Stadt. Der neue Conte sucht immer die Nähe zu seinen Bürgern. Der neue Conte zeigt im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der sich aus der großen Politik heraushielt, Ambitionen, die Grafschaft Salento zu modernisieren, ohne, dass die Grafschaft ihr wunderschönes Flair verliert. Der Wirtschaftsminister ist immer bestrebt, die Grafschaft reich zu machen, denn dies wird von ihm erwartet. Seine Pläne sind Investitionen, die im Namen der Grafschaft in Kolonien gesteckt werden, um den Rohstoffbedarf exzellenter Rohstoffe, wie Exondria-Stahl oder Zwergerzen, zu decken. Desweiteren wird die Forschung angetrieben, denn sie ist der Grund für die Hegemonie Auretianiens.Die wunderbare Tradition der [[giostra dell´ cavaliere gagliardo]] führt er weiter, denn sie lockt Zuschauer und Teilnehmer aus ganz Auretianien an, und spült damit Geld in die Kassen.Im Gegenteil, der Conte versucht, das Turnier auszuweiten, um das Turnier Antamarweit bekannt zu machen. ''[[Sebastine Tizio Galanio]]'': Mehrmaliger Gewinner des der [[Wetteifer der eloquenten Cavalieregiostra dell´ cavaliere gagliardo]] im Ruhestand.
==== historisch ====
== Umgebung ==
*Korallenriff liegt etwas nördlich. Es ist ein stetiger Quell besonders kulinarischer Delikatessen für die kleineren Fischerboote, die sie an vielen Stellen befahren können.
*Idyllisch und schön ist auch die Gegend außerhalb der Stadt. Endlose Fliederfelder wiegen im Wind, gestreichelt von den leichten Brisen eines Hauches, der warm und salzig vom Meer kommt. Felder, trächtig von Ähren, zeugen von der hohen Fruchtbarkeit der Umgebung. Auch die Küste ist ein Augenschmaus, mit all den Dörfern, die auf Steilhängen erbaut sind und so
voller Schönheit den Gefahren der Natur trotzen.
*Ackerbau
===Bekannt für...===
102
Bearbeitungen

Navigationsmenü