1.537
Bearbeitungen
Änderungen
Echsen
,keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Echsen sind eine wärme- und feuchtigkeitsliebende Rasse. Ihre Urheimat sind die warmen Dschungel und Küsten des Südlandes, doch sind sie dort durch die Konflikte mit den Waldmenschen selten geworden. Heute findet man sie vor allem in den Sümpfen im Zentrum Antamars wo sie die Wärme verrottender Pflanzen nutzen um warm zu bleiben. Hält sich eine Echse in einem kühleren Gefilde auf, so sinkt mit sinkender Außentemperatur auch die Bewegungsfähigkeit der Echse bis hin zum Kältetod.
Die Jungen schlüpfen aus Eiern. Das befruchtete Ei bleibt im Körper der Mutter, bis sie es ungefähr drei bis fünf Stunden vor dem Schlüpfen des Jungtieres legt. Nach dem Legen wird das Ei entweder warm gehalten, damit ein weibliches Junges schlüpft oder kalt, damit es ein männliches Junges ist.
== Körperbau und Aussehen ==
Echsen kommen in allen möglichen Farschattierungen vor, von schwarz, über grün und braun, bis leuchtend rot und gelb. Da sie ihr ganzes Leben lang wachsen können alte Echsen deutlich größer als ein Mensch werden. Durchschnittlich sind sie jedoch etwas kleiner.
Sie haben an den Händen 4 Finger und einer davon als Daumen. Die Hinterbeine haben 6 Zehen mit Schwimmhäuten dazwischen. Feuchtigkeitsliebend aber durchaus nicht lebensnotwendige Abhängigkeit von Wasser wie bei Amphibien ausser Trinkwasser natürlich. Die Echsen sind wechselwarm, aber davon ist eben in den Dschungeln nichts zu merken. Meisten tragen sie eine Art Toga um die Seiten oder breite Schärpen.
== Geschichte und Entwicklung==