Sarass

Aus AntamarWiki
(Weitergeleitet von Sarrass)
Wechseln zu: Navigation, Suche


840.png

Beschreibung

Ein Zweihandsäbel mit einer großen und schweren Klinge. Die Größe ist mit einem Zweihänder vergleichbar. Der Sarass ist, im Gegensatz zu den zweihändigen Schwertern, auch beliebt bei der Reiterei, da er um einiges leichter und so führbarer ist. Seine Hiebwirkung ist, von einem erfahrenem Kämpfer, enorm, allerdings kann man mit dem Sarass nur noch bedingt und ungenau stechen.

Der Sarass ist verhälntismäßig teuer, da er nur selten hergestellt wird.

Die meisten billigeren, im Umlauf befindlichen Exemplare sind von ausgemusterten Militäreinheiten und schon einige male nachgeschliffen oder entschartet.

Verbreitung

südliche Kulturen evtl. noch vereinzelt im "Mittelreich"

Preis

2*Krummsäbel