MorscheBruecke-Gebrige

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Diese Quest ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
MorscheBruecke-Gebrige
Gruppenquest Nein
Autor Helix
Gegend Zwergische Gebrige
Reisequest Unbekannt
Häufigkeit selten
AOQML Nein
Für Stufe(n)
Größe Mini
Status
in Arbeit


Info

Wer möchte darf die vorliegende Quest in AOQML umsetzen/erweitern/umschreiben und ändern Texte sind soweit fertig, das nur noch copy&paste genutzt werden muss

Text

1 Du wanderst durch das Gebirge und stößt auf eine tiefe Schlucht. Eine schmale Brücke spannt sich darüber und scheint der einzige Weg zur anderen Seite zu sein. Du mustert sie sorgfältig und stellst fest,

[PROBE]

Gelungen: dass sie alt und morsch aussieht. Einige der Holzbohlen sind beschädigt und es gibt kein Geländer.

Misslungen: Dass die Brücke nicht mehr in bestem Zustand ist. Dennoch sieht es aus, als würde Sie dich tragen. Du schaust in Abgrund. Sicher liegen zwischen dir und dem Boden der Schlucht sechzig ganze Schritt.


Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung. Du kannst versuchen, die Brücke zu überqueren und das Risiko eingehen, dass sie unter deinem Gewicht zusammenbricht. Oder du kannst beschließen, einen anderen Weg zu suchen, aber das kann Zeit und Energie kosten und dich von deinem Ziel entfernen.

Was wirst du tun? Wirst du die Brücke überqueren oder einen anderen Weg suchen?


2 Überqueren Du entscheidest dich, die Brücke zu überqueren. Mit klopfendem Herzen und angespannten Muskeln, beginnst du langsam und vorsichtig, Schritt für Schritt über die Brücke zu gehen. Der alte Holzboden knarrt und ächzt unter deinen Füßen, und du kannst das Rauschen des Windes unter dir hören.

Du bist besonders vorsichtig, wo die Bohlen beschädigt sind und versuchst so wenig Gewicht wie möglich auf sie zu legen. Du kannst die Tiefe unter dir spüren und weißt, dass ein Fehler tödlich enden könnte. Du gehst langsam weiter und versuchst, deine Atmung und deinen Herzschlag zu beruhigen.

Die Hälfte der Brücke ist bereits hinter dir, als plötzlich eine der Bohlen unter deinem Fuß nachgibt.

[PROBE]

Gelungen: Du stolperst und fällst fast, aber du kannst dich gerade noch rechtzeitig an einem Seil festhalten, das an der Seite der Brücke befestigt ist. Mit zitternden Händen und schweißnassem Gesicht, ziehst du dich wieder auf die Brücke und gehst weiter.

Endlich erreichst du die andere Seite der Schlucht und atmest erleichtert auf. Du hast es geschafft. Du blickst zurück auf die Brücke und entscheidest dich, dass es besser ist das nächste einen anderen Weg zu suchen. Du setzt deine Reise fort, aber das Abenteuer auf der Brücke wird dir immer in Erinnerung bleiben. ENDE

Misslungen: Du stolperst und fällst, und auch das Seil, das an der Seite der Brücke befestigt ist, vermag dich nicht zu halten, als du danach greifst. Du fällst in die Tiefe, während du verzweifelt nach etwas greifst, an dem du dich festhalten kannst. Der Aufprall ist hart und schmerzhaft, und du verlierst das Bewusstsein.

Du erwachst später, gerettet von einer Gruppe von Zwergen, die in der Nähe gewacht haben. Sie berichten, dass sie dich aus ihrem Versteck gesehen haben und dass du Glück hattest nicht zerschmettert worden zu sein. Du bist verletzt und geschwächt, aber am Leben. Du beschließt dich auszuruhen und deine Verletzungen zu heilen, bevor du deine Reise fortsetzt. Das Abenteuer auf der Brücke wird dir immer in Erinnerung bleiben, als eine Mahnung, vorsichtig zu sein und die Gefahren zu erkennen, die das Leben als Abenteurer birgt. ENDE

3 Anderen Weg suchen Du entscheidest dich, einen anderen Weg zu suchen, anstatt die alte, morsche Brücke zu überqueren. Du beginnst, um die Schlucht herumzulaufen, auf der Suche nach einer sichereren Route.

[Klettern-PROBE] Gelungen: Du kommst an eine steile Felswand, aber nach einigen Minuten des Kletterns erreichst du die Spitze und findest einen Pfad, der um die Schlucht herumführt. Der Pfad ist zwar beschwerlicher als die Brücke, aber es scheint sicherer zu sein. ENDE

Misslungen: Du kommst an eine steile Felswand, aber nach sechs Stunden des Kletterns erreichst du die Spitze und findest einen Pfad, der um die Schlucht herumführt. Der Pfad ist zwar beschwerlicher als die Brücke, aber es scheint sicherer zu sein.

[Delay 6h] ENDE

Datei

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.


  • 1:
  • 2:
  • 3: