Die immergrünen Gärten

Aus AntamarWiki
(Weitergeleitet von Immergrünen Gärten)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausgedehnte Anlagen in Faelughaven, der Hauptstadt des Fürstentums Thelessa.

In diesen Gartenanlagen befinden sich prächtige Pflanzen und Bäume, welche durch einen ständig erneuerten Elfenzauber stets grüne Blätter tragen und sogar außerhalb ihrer gewohnten Umgebung gedeihen und blühen. Die ausgedehnten Gärten wurden im Jahre 465 nZ von Athandriel Morgentau angelegt.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden sie immer wieder mit neuen Pflanzen erweitert, welche von Flüchtlingen aus ganz Antamar mitgebracht wurden.

Mittlerweile sind die Gärten so angewachsen, dass sie eine Fläche von mehreren Quadratkilometern einnehmen. Die Gärten bieten unter anderem mehrere künstliche Wasserläufe, kleine Teiche und eine Menge an kunstvoll gearbeiteten Sitzgelegenheiten aus Holz und Stein, auf denen sich die Besucher entspannen und ihren Blick über die Anlagen schweifen lassen können.