Turmschild

Aus AntamarWiki
(Weitergeleitet von Dûn-Schild)
Wechseln zu: Navigation, Suche


2176.png
Turmschild
Dûn-Schild
2617.png

Beschreibung

Der Name des Turmschilds leitet sich von der schieren Größe ab. Er überragt selbst große Krieger und ist aus massivem Metall gefertigt. Hinten befindet sich ein Eisengriff, wodurch er bewegt werden kann. Dadurch hat er ein enormes Gewicht und wird meist stationär benutzt, daher auch die geläufige Bezeichnung als "Setzschild". Er dient hauptsächlich zur Abwehr von gegnerischen Geschossen und ist auch bei Armbrustschützen beliebt, da man während der langen Ladezeiten hinter ihm sehr sicher ist. Auch Varianten mit einer Schießscharte in der Mitte des Schildes sind möglich.

Dieser Schild wird meistens von Militär genutzt und Banner führen mit ihm diverse Formationen aus, davon dürfte die bekannteste die "Schildkröten-Formation" sein oder der Speerwall des Südstern Kaiserreiches.

Bei den Dûn-Zwergen heißt dieser Schild Dûn-Schild.

Verbreitung

Dieser Schild ist kaum zu bekommen. Meist nur in Städten, wo Banner, die diesen Schild führen, stationiert sind.

Preis

Der Schild ist recht teuer