Mitsune

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wappen der Familie Mitsune

Kurzbeschreibung des Hauses

Der Ursprung der Familie liegt im Dunkel. In den Aufzeichnungen taucht der Name das erste Mal um 610 TZ. auf, als sich Isamu Mitsune (勇 三常) in der Schlacht der 1000 Bogenschützen hervortat und in den Stand der Samurai emporgehoben wurde.
Ein weiteres Mal findet der Name Isamu Mitsune Erwähnung unter den Samurai die sich 613 TZ. dem Schutz der Wishitzu verpflichteten und mit Bushi Jomonio Zashuzikawa die Yapaika gründeten.
Nach der Schlacht bei Dogishima 847 TZ. und dem Sieg des Shogunats finden sich keine schriftlichen Aufzeichnungen mehr. Der Umstand, dass die Familie aber nach wie vor zu den Samurai zählt, lässt den Schluss zu, dass sie nach dem Konzil von Myakô zu denen gehörten, die das Shogunat unter Rumazo Yahimura anerkannten.

Bedeutung des Namens

Mitsune (Inoda-echuru: 三常) setzt sich zusammen aus den Schrifzeichen für Mi(tsu)- 三 "Drei" und tsune 常, "unveränderlich". Die Bedeutung entspricht ungefähr "Drei Unveränderlichkeiten".

Familienwappen

Was könnte unveränderlicher sein, als Inodas Berge? Daher zieren drei Dreiecke, die eben diese Berge symbolisieren das Mon der Familie. Jedes steht für eine Tugend, die in der Samuraifamilie Mitsune stets hochgehalten werden:
Ehre, Bescheidenheit und Mut.

Familienstammsitz

Die Familie hat unweit von Ejokoshase Ländereien und eine kleine Burg.

Wichtigste Familienmitglieder

  • Masaru Mitsune (勝 三常), Oberhaupt der Familie
  • Minoru Mitsune (実 三常), einziger Nachkomme

Bedeutende Ahnen der Familie

  • Isamu Mitsune (勇 三常), Gründer der Samuraifamilie
  • Maikiko Mitsune (勝 三常) (). Diplomatin Inodas am Hofe der auretianischen Kaiserin im Dienste der O.I.A.A. und zeitweise Vertreterin im Ordensrat. Nach einem Reitunfall im Jahre 2229 TZ. verstorben.

Politik des Hauses

Politisch tritt die Familie Mitsune selten in Erscheinung. Wenn sie sich äussern, dann wie für Samurai angeraten als Verfechter des Shogunats.

Position in Inoda

Die Mitsune zählen sich zu den Vasallen des Kô von Ejokoshas und seinem Bushi in der südlichen Provinz.

Verbündete des Hauses

n.n.

Feinde des Hauses

n.n.