Hauptseite

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Antamar – Wiki
Dem Wiki zum browserbasierten Onlinespiel Antamar – Abenteurer & Ordenskrieger!

A&O (Abenteurer & Ordenskrieger) ist ein browserbasiertes Spiel, in dem ihr reisen, kämpfen und handeln könnt, wie es euch beliebt. Allerdings befindet sich das Spiel noch in der Testphase, der Betaversion. Das heißt, ihr werdet eventuell nicht alles machen können, wie ihr es aus anderen (Rollen-)Spielen gewohnt seid oder es begegnen euch Fehler (Bugs), die die Spielbarkeit beeinflussen können. Doch lasst euch davon nicht abschrecken das Spiel trotzdem zu testen. Es wird fortlaufend an der Weiterentwicklung gearbeitet.

"Wer von Anfang an schon sicher weiß, wohin sein Weg führen wird, wird es nicht sehr weit bringen ..." (Napoleon Bonaparte)


Startseiten für Spieleinsteiger: Einsteigerhilfe - Benutzerhandbuch


Startseite für (neue) Helfer: Mitarbeit


Startseiten für Weltenbauer: Antamar Welt - Rassen - Kulturen - Völker - Reiche - Chronologie - Atlas - Geographie und Inhaltsverzeichnis: Welt Antamar


Startseiten für Schreiberlinge: Übersicht über Zufallsbegegnungen und Quests -- externer Link für Tester: Quest-Testumgebung


Startseiten für Wikiaufmischer: meistgewünschte Seiten - Seiten mit wenig Inhalt - Seiten ohne Kategorie(n) - nicht verlinkte Seiten - nicht aktualisierte Seiten (nach Datum)


Bitte beachtet bei allem das Urheberrecht. Es darf nichts ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Autors hierher kopiert werden, damit wir von vorneherein jedwede diesbezügliche Probleme ausräumen können. Jeder hier schreibende Autor erklärt sich durch Einloggen damit einverstanden, dass seine Texte im Spiel Antamar verwendet werden könnten.

Antamar in bewegten Bildern
Das Wiki & Die Online-Hilfe zum Spiel

Download des Regelwerks: Codex Antamar

Dieses Wiki soll euch wissenswerte Informationen zum Spiel und Hilfe bieten. Wir sind bemüht auf den ersten Blick komplizierte Themen einsteigerfreundlich zu erklären, wenn euch Fehler oder Ungereimtheiten im Spiel selbst auffallen sollten, wendet euch zuerst an das Forum. Viele Fragen von Antamar Spielern sind dort schon beantwortet worden. Diese Seite hier soll euch helfen im Spiel Abenteurer & Ordenskrieger und seiner Welt zurecht zu kommen. Wichtiges zur Webseite und zum Spiel wird hier beschrieben und erläutert. Als erstes solltet ihr euch das Benutzerhandbuch zu Gemüte führen, um euch mit dem Spiel und den Regeln vertraut zu machen:

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki Software findet ihr im Benutzerhandbuch (oder auf deutsch) sowie hier in der Antamar Wiki Hilfe.

Was auf den 4.007 Seiten hier nicht zu finden ist...

...das findet sich im Regelwerk Codex Antamar auf der Startseite,

oder ist einfach noch nicht ausgereift, als dass es hier stehen sollte...

Was ist Antamar?
Antamar, das ist...

...der Name der Welt, auf der dein Held sich befindet ...der Mythos der Weltschöpfung... ...und der Name des Projektes, das die Spielwelt entwickelt und programmiert.

Das Browsergame ist über die Internetadresse www.antamar.org zu erreichen.

Die Macher des Spiels
Unter dem Antamar Wiki Link Die Macher sind alle am Entstehungsprozess des Spiels Antamar - Abenteurer & Ordenskrieger beteiligten Personen aufgelistet.

Nachfolgend findet ihr diejenigen Personen, die dem A-Team direkt angehören:

Tommek

Aidan

cvk

Gaddezwerch

Guur

und assoziiert bzw. ehemalige: Alena, Athuran, Boromil, MacBeth, Spacewolf und Zolthan.

Die Helfer des Spiels
Ohne viele gute Helfer würde das Projekt niemals so weit sein, wie es bereits ist. Vielen Dank also all den freiwilligen Helfern, die dem Spiel mit Rat und vor allem aktiver Unterstützung zur Seite stehen. Nachfolgend findet ihr diejenigen Personen, die eine besondere Rolle in der Spielentwicklung einnehmen:

Programmierung: Barbarossa, Blackdead, Enno, janb, Lowlander und olcapone

Item-Grafiken: Maikiko, MyOwnOwner, Qapla, Thjordis und Tohrkil

Quests und ZB: Askaian, Neonix, Xondorax

Unsere angeheuerten Grafiker: Harald Ardeias www.hahaharry.com und Arne Beitmann www.arnebeitmann.de

und vielen vielen vielen Dank allen, die sich die Zeit nehmen, um dieses Wiki gestalten und es mit vielen wichtigen Informationen füllen!