Legionärshelm

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


2696.png

Beschreibung

Der Legionärshelm ist sehr häufig zu finden. Er besteht aus einem metallenen Stirnreif, aus dem einige Metallleisten entspringen, die in konischer Form in der Helmspitze zusammenlaufen. Zwischen den Leisten sind Metallplatten angenietet, die an die Wölbung der Metallleisten angepasst sind und die Wangen schützen. Auch ihn gibt es in dutzenden Ausführungen und er ist unter verschiedene Namen zu finden. So gibt es einige Legionärshelme, die mit einem Nasenschutz versehen sind. Andere haben auch als Nackenschutz hinten ein Kettengeflecht. Er bietet einen recht guten Schutz, ist beliebig erweiterbar und schränkt die Beweglichkeit des Kopfes längst nicht so ein, wie es beispielsweise bei dem Visierhelm der Fall ist.

Man kann eine wattierte Kappe darunter tragen, dies ist aber nicht unbedingt erforderlich

Verbreitung

HKR

Preis

Der Preis schwankt im mittleren Bereich.