JairTerr-Aiv

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
JairTerr-Aiv
Hintergrund
Ursprung

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Die Religion der Aivarunen stützt sich auf den Großen AllGeist, JairTerr-Aiv, der allen Aivarunen Hoffnung schenkt. Dieser schuf, wie die Legende vom Anfang der Zeit erzählt, das ganze Universum und alle Geister. Im Glaube der Aivarunen wohnt allem ein Geist inne. Die Erde ist der MutterGeist Mun-Terr, der Wind ist der VaterGeist Pan-Jiar. Diese beiden Geister zählen mit dem MondGeist Lun-Tir und dem SonnenGeist Un-San aber auch dem VerräterGeist Nin-Kaar zu den großen Geistern. Neben diesen Großen Geistern gibt es aber noch unzählige kleine Geister.


Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung