Istraviel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Istraviel
Hintergrund
Ursprung
Elahims Engel

Einordnung

Gottesbildnis
Unbekannt

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Istraviel der Engel der Endzeit

Der vierte Vers aus dem Heiligen Buch ist Istraviel gewidmet.

Istraviel, der Engel mit dem Weltenhorn Devriam, der das Ende verkündet. Katastrophen werden die Vorzeichen sein, die die Welt erschüttern wenn er das Weltenhorn Devriam bläst.
Seine Aufgabe ist es den Krieg gegen die falschen Götter anzukündigen, wenn er die Aufforderung von Elahim bekommt. Jeder der Devriams Ton hört bekommt noch die Chance sich Elahim zuzuwenden, wenn Devriam geblasen wurde. Diejenigen die lauterem Herzens sind, können in den Hort des Schutzes einziehen, welcher von Elahim erbaut wurde und von Istraviel beschützt wird. Er wird als ein Mann mit einer Größe von 3 Schritt und zwei Flügeln, welche in loderndem Gelb brennen, beschrieben. Da er nie gesehen wurde beschreiben ihn die Inschriften aus dem Heiligem Buch so: "Kein lebendes Wesen vermag seine Nähe zu ertragen, denn seine Stimme ist das Grollen des Donners und seine Nähe bedeutet das Ende der Welt."

Vertreter

Rituale

Feiertage

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Verehrung