Dschambis

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dschambis
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
4.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Eine scheinbar wüst zusammengewürfelte Anhäufung von kastenförmigen Basalthäusern erwartet diejenigen, die Dschambis betreten. Ein jeder Besucher verliert sich recht häufig in den wirren Gassen von Dschambis, die zunächst sehr einladend auf fremde Besucher wirken. Nach einer Weile des Umherirrens erscheint das Gassensystem bei näherer Betrachtung zumindest übersichtlich, auch wenn durch seinen Aufbau immer noch nicht leicht ersichtlich wird, auf welchen angestrebten Zwecken die Planung eigentlich beruhe. Das Leben hier ist nicht allzu spannend und die einzig erwähnenswerte Person ist Nigal ben Nasib, ein geschäftstüchtiger Mann, der von einigen Gewürzhändlern Ware aufkauft und sie in größeren Karawanen in die nächstgrößeren Städte verschickt.

Herkunft des Namens

Geschichte

Bevölkerung

Berühmte Personen

Nigal ben Nasib In der Stadt nennt man ihn den "Händlerkönig", obwohl er im Vergleich zu solchen Titelträgern in größeren Städten nur ein durchschnittlich erfolgreicher Händler ist. Durch sein Vermögen hat er es zu reichlich Ansehen in der Stadt gebracht.

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Gasthäuser

Händler

Umgebung

Die Landschaft ist durchzogen von frischem und gesundem Gras, wobei das Weideland immer wieder von Felsen und auch kleineren Steinen durchzogen ist. Zur Küste hin nehmen die Steinen immer mehr zu, bis man sich schließlich auf mit Moos- und Flechten bewachsenen Klippen wiederfindet.

Wegweiser

Landwege

  • Oase Temrekh (Sawajidden, 220 Meilen (Offene Steppe, Steppe)
  • Finnekish (Sawajidden), 150 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)
  • Challuf (Sawajidden), 290 Meilen (Trans Eriathica, Grasland/Küste)