Adelarbourg

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Adelarbourg
Wappen der Stadt Adelarbourg
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
500

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Die Festungsanlage liegt auf dem Weg zwischen Gruheym und Barkholtz. Zwar sieht sie von Weitem recht wehrhaft aus, aber wenn man näher herankommt, kann man erkennen, dass sie auch schon bessere Zeiten erlebt hat.

In Kriegszeiten diente sie unter anderem den Adeligen aus dem nahen Gruheym als Schutz und Unterkunft. Momentan ist sie jedoch nur mit einem Dutzend Soldaten bemannt, welche auch nur halbherzig ihrem Dienst nachgehen und verzweifelt versuchen auf diesem doch recht einsamen Posten nicht an der Langeweile zu verzweifeln.

Vor der Festung befindet sich eine kleine Siedlung, deren Einwohner für die Ernährung und den Erhalt der Anlage verantwortlich sind. Auch wenn das Geld für den Unterhalt der Festung knapp ist, kann man immer wieder sehen, wie kleine Trupps von Handwerkern dabei sind, die schadhafte Bausubstanz zu erneuern.

Herkunft des Namens

unbekannt

Politik

Diese Festung ist, wenn auch in keinem modernen oder guten Zustand, der Regierungssitz des Adelsmarschalls. Zudem liegt sie im Länderdreieck Krônmark Gryfell, Markgrafschaft Ostmark (Kaiserreich) und Königreich Grünbergen (Kaiserreich).

Geschichte

Einwohner

ca. 500 - hauptsächlich Menschen

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Adelarbourg gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Gebirge im Nordosten, Flachland im Südwesten
  • Vegetation: Wald
  • Tierwelt: -

Wegweiser

Landweg

  • Barkholtz (Adelsrepublik Grauland), 190 Meilen (Waldweg, Waldgebiet)
  • Gruheym (Adelsrepublik Grauland), 200 Meilen entfernt (Landstraße, Waldgebiet)