Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

"Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können." Aueco Jesaja Nussquér

Nuovo Imperio Aurecciani

Stadt / Institution Beschreibung
Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel)
Universitas Nuovo Imperio Aurecciani (Universität)
Die altehrwürdige Universität befindet sich unmittelbar in der Nähe des Liciatempels und steht unter dessen direkter Schirmherrschaft. Sie besteht aus einem großen Komplex, der sich aus mehreren zusammengeschlossenen Gebäuden zusammensetzt, in dem das Kollegium und die Studenten untergebracht sind. Zudem gibt es Unterkünfte für Studenten aus ferneren Orten. Sie gehört zu einer der bekanntesten höheren Schulen des Reiches.
Nathania
Sprachenschule von Nathania (Sprachenschule)
In der Sprachenschule, die vor einigen Jahrzehnten aus der Universität ausgegliedert wurde, kann man fast jede erdenkliche Sprache Antamars hören. Einige Dutzend profunde Professores bieten Kurse an, die teilweise auch von Nicht-Studenten besucht werden können. Reisende Sprachenkundler sind ganz im Sinne Licias jederzeit willkommen, um ihre Fertigkeiten an die Studenten der Schule weiterzugeben.
Nathania
Universität von Nathania (Universität)
Die Universität zu Nathania ist in einem weitläufigen und verschachtelten Gebäudekomplex untergebracht, der direkt mit dem Tempel Licias verbaut zu sein scheint. In zahlreichen Innenhöfen, Gärten und Sälen finden Unterricht und Disputationen statt. Die Studiosi nutzen die größte Bibliothek des Reiches, die von den Geweihten der Licia verwaltet wird, um ihr Wissen zu vermehren und niederzuschreiben.


wip