Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzogtum Borengar

8 Bytes entfernt, 00:52, 16. Nov. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Wirtschaft Borengars wird von eben diesem Nachbarn wesentlich geprägt. Ein großer Teil des geschlagenen Holzes wird als (Schiffs-)Bau- und Brennholz dorthin ausgeführt, und mit dem rund um [[Kirschflecken]] gewonnene Quarzsand werden die berühmten Glasbläser der Freien Stadt beliefert. Darüber hinaus werden die meisten Exportwaren Borengars in Venlona abgewickelt, wenngleich sich seit kurzem eine Trendwende abzeichnet. Seit [[Yolanda Eamon-Herzberg]] ihr junges Fürstentum umkrempelt, finden immer mehr Güter den Weg nach [[Murillo]], was einerseits der familiäre Bande zwischen den beiden Reichsprovinzen und andererseits den unverschämt hohen Zollabgaben, die Venlona verlangt, zuzuschreiben ist.
In der Gegend um [[Freyburg]] wird Bergbau zur Eisen-, Kupfer- und Silbergewinnung betrieben. Die Weiterverarbeitung zu Gebrauchsgegenständen und Schmuck erfolgt teilweise in [[Hjameln]], aber zumeist außerhalb der Grenzen Borengars.
Eine landwirtschaftliche Mehrnutzung wird durch fehlende Anbauflächen, bzw. die überwiegend bewaldete Fläche des Herzogtums verhindert. Sie findet aber begrenzt und nur für den Eigenbedarf der Region statt.
1.276
Bearbeitungen

Navigationsmenü