Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bidan al Seyyib

304 Bytes hinzugefügt, 01:28, 22. Mär. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Persönlichkeit|name= Bidan al Seyyib|rasse= Mensch|volk= Abajaiden|herkunft= El Ahil|sprachen= <!-- Wichtig für ZB und Questen! -->|geschlecht= ♂|rolle= <!-- Aufgabe des NSC für Abenteuer und/oder Welt -->|status= Aktuell|orte= <!-- Wo er in ZB oder Questen auftreten kann -->|questen= <!-- Falls schon eingebaut bitte angeben -->|id= <!-- Wenn vorhanden, oder Ersatz-ID -->}}
 
[[Datei:Bidan_Al_Seyyib.jpeg ‎]]
Dem obersten Leibwächter des Lejs al Tarek fehlt die Zunge. Er kennt das Geheimnis des Lejs und ist oberster Ausbilder und Chef der Leibgarde. Wie er seine Zunge verlor, berichtet folgende Legende:
''"In den Scharmützeln um das neuentdeckte neu entdeckte Diamantfeld nahe der Grenze zu Dorien im Jahre 970 fiel Bidan al Seyyib den Feinden El Ahils und Elahims in die Hände. Die Dorier verlangten von ihm, Elahim abzuschwören und auf den Namen des Propheten zu spucken, er jedoch weigerte sich mit den Worten "Niemals! Meine Treue zu Elahim ist bedingungslos!"''Sie folterten ihn und verlangten dasselbe abermals, doch er wiederholte seine Worte. Die Dorier wurden darüber zornig und grübelten, wie sie ihn für seine Respektlosigkeit bestrafen könnten. Sie wurden einander einig, dass sie ihm, wenn er noch einmal seine Treue zu Elahim beschwören würde, die Zunge abschneiden würden. Sie gingen zu ihm hin und drohten ihm: "Schwöre Elahim ab, oder du bezahlst mit deiner Zunge!", und er sprach zum letztenmalletzten mal: "Niemals! Meine Treue zu Elahim ist bedingungslos!"
''So gingen sie hin, mit Zangen und einem glühenden Messer und schnitten ihm die Zunge ab, und schlugen ihn hernach blutig.
''Das Blut aber floss herab zu seinen Handgelenken und dehnte die Fesselseile, was es Bidan al Seyyib nächtens ermöglichte, sich zu befreien. Er schlug seine Wachen eigenhändig tot und bemächtigte sich, befeuert von Elahims gerechtem Zorn, ihrer Waffen, und so zog er durch das Feldlager der Feinde Elahims, still, schnell und tödlich, und alle, die seiner gewahr wurden, wähnten sich einem Dämon gegenüber und flüchteten in die Wüste, wo sie verdursteten. So lag das Lager leer, und als die Streitkräfte Elahims bei den ersten Strahlen der Morgensonne angreifen wollten, fanden sie keine Dorier, sondern nur Bidan al Seyyib, der ein langes Dankgebet gen Elahim schickte. Als er sein Gebet beendet hatte, brachten ihn die Soldaten zu einem Medicus, doch, oh wunder Elahims!, er war bis auf seine Zunge unverletzt, und die tiefen Wunden, die ihm seine Flucht ermöglichten, waren über Nacht verheilt.
*Haarfarbe: schwarz
*Augenfarbe: dunkles braun
*Hautfarbe: braun  [[Kategorie:Welt Antamar]][[Kategorie:Persönlichkeiten]][[Kategorie:El-Ahil]]
3.952
Bearbeitungen

Navigationsmenü