3.459
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
===Anschluss===
:AnschlussZB'en zur Diebesquest (Halbork und Diebin - Respektsbekundungen oder Attentäter, nette Geschichte eines Amokhalborks oder geläuterten Kriminellen, eventuell auch die Tochter).
===Erster Ansatz===
==Der verfluchte Waldläufer==
:Quest mittlerer Größe: Ein Waldläufer wurde verflucht und irrt seitdem planlos durch Wälder und findet keine Wege mehr. Held trifft und kann helfen. Romanzenoption für weibliche Helden. Er ist eher ein direkter/grantiger Typ. Wer will schon den Knight in shinig armor? Also, mal abgesehen von Bonnie Tyler. Lunasadh?
==Bandenkrieg==
:Wenn das fertiggestellt, versuchen die Banden zu expandieren/suchen Gegenden, wo sie weniger verfolgt werden.
:Dazu ein paar ZB'en in der Gegend, die den Einfluss belegen. Diebstahl, Bedrohung, Schutzgeld.
==Halblingsvolksfest==
:Ein Halblingsvolksfest im Sommer mit verschiedenen Attraktionen. (Hufeisenwerfen (mit Rekordliste), Apfel aus Wasserbottich, vielem Essen/trinken (regionale spezialitäten), Rauchkrautbörse, Wahrsagerin, Zwergenbierstand, handbetriebenem "Riesenrad", Ponnyreiten, Haut den Orkaash). Potenziell obsolet in Hinblick auf die bereits vorhandenen Feste.
===Texte===
:Schon von Weitem kann man das fröhliche Geschrei der Kinder hören, die lauten Rufe der Marketender und Spielbudenbesitzer. Der Geruch von allerlei Speisen und Köstlichkeiten liegt in der Luft, seien es regionale Spezialitäten oder Gerichte ferner Länder: hier wird alles serviert – für das leibliche wie für geistige Wohl. Neben Braten, Süßspeisen und derlei, auch alles vom leichten Wein oder Bier, bis zu den feuerrachigen Bränden der Zwerge oder Nordahejmr.
:Gar keine Frage, der alljährliche Sommerjahrmarkt der Flusstalhalblinge, hier im kleinen Huggelshausen, gleich vor Thalhaim, ist ein Spektakel, das seinesgleichen sucht. Während sich vor dir der Festplatz mit all seinen Attraktionen, Gaumenfreuden und Spielen eröffnet, siehst du westlich davon ein riesiges Zeltlager, das wohl die Heimstatt aller Schausteller, der Hundertschaften an Köchen und Barleuten und der Vielzahl an Gästen ist, die den Jahrmarkt besuchen.
:Zeltlager:
:Da du dich hier noch überhaupt nicht auskennst, reihst du dich zunächst am Zugang des Zeltlagers in eine lange Schlange ein. Es dauert eine ganze Weile, bis du endlich an der Reihe bist und man dich, zu deiner Überraschung, in perfektem [Sprachabfrage] begrüßt:
:„Ein herzliches Willkommen im Freilufthotel zum Huggenhaus’ner Jahrmarkt! Da Ihr mir nicht wie ein Schausteller ausseht, werdet Ihr wohl eine unserer vermieteten Schlafgelegenheiten begehren? Ihr werdet feststellen, dass wir eine Vielzahl an Möglichkeiten für jeden nur erdenklichen Geldbeutel zur Verfügung stellen. Niemand sollte sagen können, dass die Halblinge der Flusstäler keine guten Gastgeber wären. Nein, das nun wirklich nicht! Weiterhin könnt ihr Euch nach Buchung einer Schlafstätte frei auf dem Platz unseres feinen Freilufthotels bewegen, mit Ausnahme des umzäunten Bereichs im Norden, wo die Schausteller ihre Schlafstätten errichtet haben, wenn wir uns verstehen?“
:Spieler:
:Du versuchst als Schausteller durchzugehen, um kostenlos nächtigen und dich ein wenig hinter der Umzäunung „umsehen“ zu können.
:Du buchst dir eine Schlafgelegenheit.
:Schausteller:
:„Oh, verzeiht, edler werter /werte Dame, mir kamen heute bereits einige Gestalten unter, die sich lediglich einen kostenlosen Schlafplatz erheischen wollten und zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass mich meine Menschenkenntnis nur äußerst selten so sträflich missleitet wie in Eurem Fall. Ich bitte nochmals um Verzeihung. Hier habt ihr Euren Passierschein für das Schaustellerlager.“
:Der Halbling bricht in schallendes Gelächter aus. „Soso ... Ihr seid also der/die große XYZ, weitere Beschreibung, alles in Variable aus externem Abruf! Dass ich nicht lache. Ein Schauspielkurs stünde Euch nicht schlecht zu Gesicht! Immerhin eine unterhaltsame kleine Geschichte, die ihr mir da auftischen wolltet. Allerdings etwas schwer verdaulich. Also was nun? Wollt Ihr eine Übernachtungsmöglichkeit für die Dauer der Festlichkeiten oder habt Ihr es Euch anders überlegt?
:Du gehst dich etwas im "Freilufthotel" umsehen und machst vielleicht ein Nickerchen.
:Jetzt, da du weißt, wo du heute Nacht sein wirst, gehst du erstmal auf den Jahrmarkt.
:„Also eine Buchung für eine unserer wunderbaren Akkomodationen! Wie ich bereits erwähnte, haben wir für jeden Geldbeutel etwas. Da wäre das einfache Heulager, ein Schuppen, den ihr mit vielen weiteren Gästen unseres strahlenden Festes teilen müsstet für x Geld. Und seid unbesorgt, Diebstahl kommt hier nicht SO häufig vor, wie alle sich immer erzählen. Weiterhin hätten wir ein einfaches Sechsmannzelt mit schlichten Betten, wenn es etwas bequemer sein darf. Hierbei läge der Preis dann bei x Geld, ein durchaus nicht unvernünftiger Preis, wenn ich das einmal sagen dürfte. Für den höchsten Luxus sorgt dann ein Einzelzelt mit einem weichen und überaus bequemen Bett und einer verschließbaren Truhe für Eure Habseligkeiten. Ihr werdet feststellen, dass dieser Luxus mit x Geld keinesfalls zu teuer veranschlagt ist. Sollte Euch nichts davon zusagen, ist dies auch kein Grund zu jammern, besteht doch die Möglichkeit, ein kleines Stück der Wiese zu mieten und darauf ein eigenes Zelt zu errichten. Dieses schlüge dann mit x Geld zu Buche.“
===Dateisicherung===
:[[Datei:HalbJahrmarkt.zip]]