Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Pasjags Hügelgrab

2.094 Bytes hinzugefügt, 17:15, 4. Aug. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 12:53, 4. Aug. 2014 (CEST)
 
Knie und Hallo.xml Zeile8: In der Anrede werden die Pronomen in der Anrede nicht konsequent groß oder klein geschrieben.
 
Ich höre nirgends, was es zu gewinnen oder verlieren gibt, obwohl es der Geist ankümndigt.
 
Panther.xml Zeile 4: es sollten auch Panther erscheinen.
 
Tarantel.xml Zeilen 6,7 und 8: Die NPCs sind falsch benannt
 
Geographie.xml: Mir ist nicht klar was es bei Geographie drei runden lang zu gewinnen gibt. Ebenso Anatomie.xml
 
Geist2.xml Zeilen 19-29: Hier fehlen alle Großbuchstaben.
 
Koerper3.xml In Zeile 4 sind es 5 Krieger in Zeile 9 4.
 
Schwarzoger.xml Zeile 4: Es sollten vier Schwarzoger erscheinen und keine 2 Orks.
 
Krieger.xml Zeile 12: Der spieler hat nicht gegen Alligatoren gekämpft.
 
Okkultismus.xml, Magietherie.xml und Philosophie.xml: Worin besteht das Spiel?
 
Geist2.xml und Geist3.xml: "Es ist wieder der gleiche Gelehrte wie das letzte mal." --> es kann nur der gleice sein, wenn man schon mal eine Geistprüfung gemacht hat.
 
FrageU3.xml Zeile 26: Ich hätte Regentropfen oder Tropfen geantwortet.
 
Als Spieler hätte mich bei einer falschen Antwort noch die Richtige interessiert. Warum bekommt man die niemals bei den Rätseln verraten?
 
Den Abschluss empfinde ich als sehr schwach. Die Prüfungen wirken wie wahrlos aneinandergepappte Abfragen. Keine Handlung und kein Bezug zum Hintergrundmaterial. Hier würde ich dringend eine Überarbeitung anraten. Statt gegen irgendwelche Gegner zu kämpfen warum nicht eine Schlacht in der Rolle von Bryon nachempfinden? Warum zusammenhangslose Wissensabfragen und nicht eine Begebenheit aus Bryons Vergangenheit: eine Schlacht planen/ mit Clanführern verhandeln / ein vorteilhaftes Schlachtfeld wählen ...
 
Ebenso wirkt der Verlust beim Scheitern sehr willkürlich. Was will ein Geist mit dem Plunder und der Rüstung des Spielers anfangen? Waffe gegen Waffe würde ich als ehrenhaften Tausch der Risiken verstehen, aber die Verluste wirken einfach nur als vom Spielleiter festgelegtes Risiko.
 
--[[Benutzer:Askaian|Askaian]] ([[Benutzer Diskussion:Askaian|Diskussion]]) 17:15, 4. Aug. 2014 (CEST)
2.292
Bearbeitungen

Navigationsmenü