145
Bearbeitungen
Änderungen
K
Links hinzugefügt
**Tochter des Kaufmanns [[Familie Tarsini|Iatanio Tarsini]] aus Genovia.
**Fiel dem Charme Rhallonds zum Opfer, obwohl ihr Vater gegen die Hochzeit mit dem mittellosen Beamten war. Als Rhallond jun. unterwegs war, stimmte der Vater der Verbindung zähneknirschend zu. Allerdings stellte er die Bedingung, dass die Mitgift unter seiner Verwaltung bliebe. Das hat sich für die Familie als Segen erwiesen, da das nicht unbeträchtliche Vermögen jedes Jahr satte Erträge abwirft.
**Als der Ehemann seiner Tochter dann doch geadelt wurde, war die Freude des Schwiegervaters so groß, dass er Rhallond ein [[Stadtresidenz Daminovicz|großes Haus ]] am Rande der ewigen Stadt als standesgemäße Residenz schenkte und nach den Wünschen des jüngeren Rhallond umbaute.
*'''Rhallond Daminovicz (jun)''': *2037 AZ, Sohn Rhallonds und Giulianas.
*'''Ulrike Aphrosiana Daminovicz''': *2059 AZ, Adoptivtocher von Rhallond jun.
**Sie ist die Tochter der Schauspielerin Sibylla. Über ihren Vater kursieren mehrere Gerüchte. Das hartnäckigste bezeichnet Rhallond selber als Vater, glaubhafte Quellen versichern aber, dass Sibylla schon schwanger war, als Rhallond ihr das erste Mal begegnete. Andere, weder bestätigte noch widersprochene Gerüchte geben mal einen Adligen aus dem Kaiserreich, einen eisentrutzer Lebemann oder einen nordahejmr Krieger als Vater an.
**Seit der Adoption gilt sie rechtlich als Rhallonds Tochter und Erbin. Als Schauspielerin eifert sie ihrer verstorbenen Mutter nach und hat vor kurzem mit dem Bau eines [[Zur großen Bühne San Aurecciani|Theaters ]] in San Aurecciani begonnen. Gleichzeitig scheint sie sich mehr für Politik zu interessieren als ihr Vater. Aufgewachsen in San Aurecciani bewegt sie sich in Adelskreisen ebenso sicher wie unter Schauspielern und Gauklern.
**Zu ihrem 16. Geburtstag wurde ihr von ihrem Großvater der Titel Signora verliehen.
**Ensemblemitglied des Auretian-Theaters (seit 2075 AZ)
*In Zusammenarbeit mit dem Handelshaus [[Familie Tarsini|Tarsini]] wurden in den letzten Jahren Ableger von [[Cao-Cao]]-Bäumen und Zuckerrohr aus [[Xetoka]] nach [[Inselreich Chorphys|Chorphys]] gebracht und nach Anweisungen xetokanischer Pflanzer dort angebaut. Während das Rohr schon die Produktion des ersten Zuckers erlaubte, wachsen die Bäume langsamer, lassen aber in den nächsten Jahren auf Ernten und damit Einnahmen aus dem Verkauf dieses in der feinen Gesellschaft modischen Getränkes hoffen.
*Direkt neben der [[Stadtresidenz Daminovicz|Residenz ]] in [[San Aurecciani]] hat Ulrike Aphrosiana just ein Grundstück gekauft und mit der Errichtung eines [[Zur großen Bühne San Aurecciani|neuen Theaters ]] begonnen.
=== Verbündete des Hauses ===