Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Disuk

1.474 Bytes hinzugefügt, 12:17, 8. Jul. 2011
Händler
=== Händler ===
*Markt
**Basar von Disuk
:Der Basar von Disuk ist ebenso wie der Rest der Stadt ein Platz an dem Waren den Besitzer wechseln, deren Herkunft mehr als fraglich ist. Nachdem jedoch die herrschenden Händlerfamilien der Stadt hier selbst zahlreiche krumme Geschäfte abwickeln, wagt es niemand die falschen Fragen zu stellen. Beim Betreten des gewaltigen Pltazes ist man gut beraten eine Hand am Griff der Waffe und die andere am Geldbeutel zu lassen, denn düsteren Gerüchten zufolge kann man an einigen dunklen Ecken sogar unvorsichtige Reisende kaufen, die mit überzeugenden Argumenten zum Sklaventum überredet wurden.
 
 
*Waren
**Immaels Warenhaus
**Immael ibn Ak`bah
:Das saubere und steinerne Warenhaus von Immael ibn Ak`bah erhebt sich wie ein Riese zwischen den sumpfigen Hütten der einfachen Bevölkerung. Um die feinen Waren vor Plünderern zu schützen, wacht eine kleine Privatarmee am Eingang des Kontors. Eine handvoll muskelbepackter und hühnenhafter Söldner halten Tag und Nacht mit ihren langen Schlagstöcken die Stellung, um Gesindel und Bettlerpack fernzuhalten. Hat man es ersteinmal geschafft die Türsteher davon zu überzeugen, dass man wirklich vorhat für seine Einkäufe zu bezahlen, wird man herzlich vom Ladenbesitzer selbst willkommen geheißen.
 
*Lebensmittel
**Lebensmittelhandel
"Was, diesen Stück Fleisch soll verdorben sein? Niemals Effendi, niemals! Ausgezeichnete Qualität, 4 Thaler was sagt Ihr?... Na gut, dann eben 3 Thaler! 3 Thaler, mein letzes Angebot!"
 
*Fischmarkt
**Fast frische Sumpffische
211
Bearbeitungen

Navigationsmenü