Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Cargnac

2.933 Bytes entfernt, 21:18, 15. Aug. 2010
Händler
==== Händler ====
*Don Stefano's (Lebensmittel)
: Kaum hat man das kleine Schlachthaus betreten sieht man exotische Nahrungsmittel - aus Don Stefanos Heimat. Sein herz hängt vor allem an den Schinken, die er mit Vorliebe bereitet. Eine Delikatesse, wie er behauptet, wenn man Waldbeeren und einen dunklen Wein dazu verkostet. Im Zimmer nebenan verkauft seine Frau Brote und sonstige Nahrungsmittel, die nicht unter den Bereich Fleisch subsumiert werden können.
*Wein- und Spirituosenhandel
: Die Weinhandlung Vin d'Lumiere ist genau das, was man sich in diesem Landstrich unter einer Weinhandlung vorstellt. Drei Holztische laden zum Verweilen und Verkosten eine, ehe man einige Tropfen - oder Kisten Weines ausgewählt hat. d'Lumiere ist ein kleiner drahtiger Weinliebhaber, der furchtbar unstet in seinem Laden auf und ab läuft, um dem Kunden einen jeden Wunsch zu erfüllen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut, auch wenn man seltne nüchtern diesen Ort des Genusses verlassen wird....
*Herzogliche Werft (Werft)
: Die herzogliche Werft ist heute hauptsächlich Reperaturstätte alter Kriegsschiffe - gelegentlich wird auch ein Auftrag für einen Kaufmann an Land gezogen, der dann das Hafenbecken wieder etwas belebt. Der letzte wirklich große Bau, war die Windjammer - eine riesige Karavelle für den [[Guilliame de Morlay]], auf welchem er gelegentlich Seebälle veranstaltet. Die Qualität der Werft ist alles in allem sehr gut, auch wenn man sich keine grundlegenden Neuerungen in der Takelung oder Bauweise findet.
*Crampûs und Angalbêrt (Handelshaus)
: Das eingesessene Handelshaus verfügt über weitreichende Handelsbeziehungen in ganz Auretianien. Fast alle handelsüblichen Waren und Güter kann man hier erwerben. Die beiden, etwas kauzig dreinblickenden Besitzer haben ein gut sortiertes Warenhaus, das landestypisch zu guten Preisen gute Ware liefert. Gelegentlich merkt man im Gespräch mit den beiden Herren, dass die Steuern etas gesenkt werden könnten, aber man gibt sich zufrieden.
*Schneiderei (Schneider)
: Viele Gäste der Herzogsstadt lassen sich bei Meister Knîze (Knaitsch gesprochen) einen sommerlichen Strandanzug schneidern. Seine Spezialität sein leichte Sommeranzüge, die besonders weit geschnitten sind, damit die Hitze sich nicht so in ihnen verfängt und die schweißnasse haut an den Körper drückt. Er liefert auch die passenden Kniestrümpfe! Den Damen sei seine extravagante Hutkollektion anempfohlen, die garantiert der Cru dernier die nächsten Saisons werden wird!
*Elim Goldmann (Edelsteinschleifer)
: Elim ist ein aus Westendar übergesiedelter Edelsteinschleifer. Seine besten Stücke sind Siegelringe für den herrn von Stand (oder solche, die es werden wollen) und breite Colliers für die Damen. Bevorzugt nutzt er große Steine, um seine Courtage zu erhöhen und zweitens weil vielen der Damen der damit verbundenen Prunk einfach sehr gut gefällt!
==== Schulen ====
706
Bearbeitungen

Navigationsmenü