254
Bearbeitungen
Änderungen
→Händler
* Der Hofzuckerbäcker le Temêl ist einer der ersten Lieferanten, die das Schloss des morgens besuchen. Aus Droux - wo die Konditorei steht - fährt mehrmals täglich ein Zug von Torten ins in das Schloss. Der alte Senior-Chef ist in der früh immer wach und so in der Lage zu sehen, wer beim König anutreffen ist, um diese Informationen in der Stadt dann wieder zu benutzen. Signor le Temêl ist ein informierter Mann!
* Juwelier Baduin Ecolè ist häufig um die Prinzessinnen besorgt und deren nackte Hälser, gegen entsprechendes Entgeld verschafft er aber auch übergalanten Kavalieren zu Siegelringen mit teilweise hanebüchen schlecht gefälschten Wappen. Sein Vorgänger war in Ungnade gefallen, da er in eine delikate "Halsbandaffaire" verwickelt war. Was letzten Endes für sein Ende am Hof gesorgt hat, vermag niemand so recht zu ergründen, aber alles wurde - man sagt sogar von allerhöchster Stelle - vertuscht. Jedenfalls ist Signeur Ecolè neuer Hofjuwelier und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben...
* Zierdegenhändler Clairold ist ein Halbelfe und vermag außerordentliches in der Kunst des Zierdegenhandels. Ein Prachtstück, das er für einen nicht genannt sein wollenden Conte besorgt hat, verfügt über ein reich verziertes Schaft und einen Röhrchen, durch welches man Gift zur Klingenspitze fließen lassen kann. Eine ideale Duellwaffe!