Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eisenhallen

33 Bytes hinzugefügt, 21:57, 28. Dez. 2008
Militär
=== Militär ===
Da sich sehr wenige Eisenzwerge zum Kampf berufen fühlen, ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich nur 2500 Mann unter der Fahne und der Führung der zwölf Großmeister wiederfinden. Es ist ein kleines, aber sehr schlagkräftiges Heer. Weitere 3500 Zwerge verdienen ihren Unterhalt als Wachsoldaten bei den Minen und der Sicherung der Wege. Wenn es aber um die Verteidigung der Heimat geht, können bis zu unfassbaren 40.000 Reservisten mobilisiert werden. Im Großen und Ganzen sind die Eisenzwerge sehr dem Frieden zugetan und mischen sich bei anderen Angelegenheiten nicht ein. Vielmehr entspricht das Erschaffen mehr ihrem Wesen. Erst einmal im Laufen Laufe von so vielen Jahrhunderten machte war die Wacht vor den Orks eine Einberufung des gigantischen Heeres von Nöten.
'''Lanzenstecher (schweres Fußvolk):'''
Sie sind die am schwersten bewaffnete bewaffneten und gepanzerte Einheit gepanzerten Einheiten der Eisenzwerge. Ihre Plattenrüstung ist fast undurchdringlich und ihre großen, zweihändigen zweihändig geführten Dûn-Spieße , die bis zu 3 Fuß lang sind, sind im Kampf gefürchtet. Die Lanzenstecher werden in zwei Kampfformationen aufgestellt. Die erste ist die Keilformation , um Gegnerische gegnerische Formationen aufzubrechen. Die zweite ist die Phalanx , die meist gegen Reiterei meist eingesetzt wird. Sie sind jedoch aufgrund der schweren Rüstung die langsamste und unbeweglichste Einheit Einheiten der Zwerge.
'''Axtschläger (mittelschweres Fußvolk):'''
Sie sind die am vielfältigsten einsetzbaren Einheiten und stellen den größten Teil des Zwergenheeres. Sie sind komplett in Kette gehüllt und tragen zusätzlich Plattenschienen an den Armen und Beinen. Sie tragen eine kurze Zweiblattaxt, eine Wurfaxt und den berühmten das berühmte Dûn-Schild. Bevor sie in den Nahkampf gehen , lassen sie die Wurfäxte auf die Feinde nieder prasselnniederprasseln. Sie können überall eingesetzt werden, bei offenen Feldschlachten stehen sie jedoch immer in der ersten Reihe vor den schweren Panzerstechern und den Lanzenstecher und bilden die berühmten Schildwälle.
'''Schwere Panzerstecher (mittelschweres Fußvolk):'''
Gerüstet mit Kettenhemd und einer Windenarmbrust stehen sie in zweiter Reihe hinter den Axtschlägern. Die Schützen bilden eine Schützenlinie, falls sie dichter aufgestellt sind, einen Schützenschwarm. Wegen der schwierigen Bewegung und Leitung bleiben Sie solange sie so lange als möglich in geschlossener Formation und entwickeln erst beim Übergang zum Gefecht - oder wenn feindliches Feuer sie dazu zwingt - eine offene Formation. Die Bewegung der Schützen erfolgt ohne Tritt, bei heftigem Feuer aber auch im Lauf, wobei das Zielen dabei sehr schwierig wird. Dieses Vorgehen der Schützen kann stetig oder sprungweise erfolgen. Ist die zerstreute Ordnung nicht mehr notwendig, so schließen sich die Schützen wieder zusammen. Die Durschlagskraft ihrer dicken Bolzen ist enorm und machen auch vor den dicksten Rüstungen keinen Halt.
'''Schanztruppen (Mineure):'''
Sie stellen die kleinste Einheit des Heeres. Bei Angriffen begleiteten sie die Sturmtruppen, um möglichst rasch und wirkungsvoll die Befestigungen der feindlichen Linien auszuschalten oder Übergänge über natürliche Hindernisse, z.B. Flussläufe , herzustellen.
Sie bauen oder zerstören auch Brücken, um Nachschub- und Vorhutwege zu organisieren oder zu unterbinden. Ferner verfügen sie über vielfältiges Schanzzeug.
Sie haben bei Belagerungen die Aufgabe, unter den Mauern der belagerten Festung hindurch einen Stollen zu graben, um so unbemerkt einen Zugang für einen möglichen Überraschungsangriff zu schaffen. Eine weitere Vorgehensweise ist das Unterminieren. Dabei graben Sie sie den Stollen bis zum Fundament eines Befestigungswerkes, legen dort ein Feuer, das die Abstützung des Stollens zerstört, und bringen das Werk auf diese Weise zum Einstürzen. Die Schanztruppen sind unter anderem auch die Festungsbauspezialisten der Zwerge.
'''Ehrengarde (schweres Fußvolk):'''
Für die Ehrengarde werden nur die Talentiertesten talentiertesten 99 ausgesucht, die sich harte harten Prüfungen unterziehen müssen. Gerüstet ist die Ehrengarde in leichte Plattenrüstung mit einen Schnee weisen schneeweissen Kaputzenumhang. Sie sind bewaffnet mit dem Dûn-Spieß , und - am rücken Rücken umgeschnallt ein - einem Rundschild mit dem Wappen der Blutigen Axt. An der rechten Seite hängt eine Zwergenaxt an einen einem Hüftgürtel. Links , mehr seitlich neben dem Schild mehr seitlich ich ist noch eine leichte Armbrust , die mit einem Schulter Gurt Schultergurt befestigt ist. Ihre Aufgabe ist das bewachen Bewachen der Halle der Ahnen.
== Wirtschaft ==
1.758
Bearbeitungen

Navigationsmenü