Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Falbala

1.018 Bytes hinzugefügt, 16:58, 7. Dez. 2008
Schloßruine
:Die Front des Rathause ist mit Stuckarbeiten verziert und bietet außerdem einen großen Balkon, der aber shcon lange nicht mehr benutzt wird: es besteht Einsturzgefahr.
:Früher einmal war das Gebäude sicher beeindruckend, bei einem flüchtigen Blick ist es immer noch Interessant doch näher betrachtet bietet es ein Abbild des Vefalls.
 
 
 
==== Schloßruine ====
 
:Vom südlichen Ende Falbalas führt ein Feldweg durch einen in den Hügeln angelegten Olivenhain. Nach mehreren Meilen kann der Reisende hier die, an einem Hang gelegene und von einer halb verfallenen Mauer eingerahmte, Schloßruine finden. Von dem Ort, an dem, wie es heißt, einst ein Kronprinz gezeugt wurde, ist nicht mehr allzuviel geblieben. Einst ein großes Gebäude mit Nebenhäusern für Gesinde, Pferde und Gäste, finden sich, neben zahllosen Steinen und einsamen Mauern nur noch die Ruinen eines Flügels des Haupthauses. Da das ganze nicht unbedingt sehr stabil erscheint, wagen sich die Falbalaner dort nicht hinein, um nach den - wer weiß es schon? - möglicherweise noch vorhandenen Schätzen der alten Könige zu suchen. Nun, eigentlich wagt sich kein Einwohner bis hierhin, heißt es doch, dass sich Nachts hier dunkle Gestalten herumtreiben. Die Gerüchte, um wen es sich, so es denn stimmen sollte, dabei handelt, ragen von Schmugglern bis zu dem Geist der Königin.
=== Stadtpanorama ===
39
Bearbeitungen

Navigationsmenü