3.385
Bearbeitungen
Änderungen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Das passt sehr wohl! Ritter, also adlige, niederen Standes aber mit dem Recht besondere Waffen zu tragen, haben sich sehr, sehr, sehr oft als Söldner angeboten! Im 30-jährigen Krieg haben sie ein Hauptteil der Offiziere gestellt und dieser Krieg war am Ende ein Krieg, in dem fast ausschließlich Söldner kämpften. Das passt also ausgezeichnet! Zumal jemand auch adlig ist, wenn er nicht der Haupterbe ist und dann muss/will er meist das Land verlassen. Söldner bieten da eine ausgezeichnete Aussicht auf Reichtum und Abenteuer.<br /> --[[Benutzer:Darkwind|Darkwind]] 13:06, 26. Sep. 2008 (CT)
:Gut, das akzeptiere ich mal so ;) Wie sieht es denn mit der Beschreibung der restlichen Söldner aus, die nicht in Heeresdiensten stehen? Also bei Privatleuten oder ähnliches? Für die gilt das meiste im Artikel ja eher nicht... --[[Benutzer:Qapla|Qapla]] 20:16, 27. Sep. 2008 (CEST)
Ansonsten ist der Artikel sehr schön ausgearbeitet, ich freue mich schon auf die andere Hälfte über Söldner in Privatdiensten ausserhalb von Heeren eines Reiches :) --[[Benutzer:Qapla|Qapla]] 03:37, 26. Sep. 2008 (CEST)