Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Königreich Lúnasadh

674 Bytes hinzugefügt, 15:02, 10. Sep. 2008
Militär
=== Militär ===
Der König verfügt über ein nicht besonders großes stehendes Heer. Eher eine vergrößerte Leibwache. Wenn das Land in den Krieg ziehen muss, ist der König auf die Unterstützung der Stämme angewiesen, die ihm Truppen zur Verfügung stellen. Dies wurde durch Angreifer in der Vergangenheit gerne dazu genutzt, durch Geschenke und Versprechungen einzelne Stämme auf Ihre Seite zu ziehen.
 
Das nicht stehende Heer der Lúnasad besteht aus den Stammesführern/Grafen, deren Edelleuten (Rittern) sowie dem dazugehörigen Fußvolk. Die Hierarchie innerhalb des Heeres hängt stark vom Ruhm der einzelnen Stammesfürsten ab, und ist deshalb gerne auch Grundlage für Diskussionen.
 
Nur die berittenen Fürsten verfügen teilweise über moderne Plattenrüstungen, viele Reiter sind mit flexiblen aber auch sehr robusten Leder- und Nietenrüstungen ausgestattet. Das gehobene Fußvolk kämpft mit den berühmten Lúnasad Schwertern. Das unterschiedlich bewaffnete Fußvolk wird in Stammesformationen eingesetzt. --[[Benutzer:Crizzy|Crizzy]] 16:02, 10. Sep. 2008 (CEST)
== Wirtschaft ==
90
Bearbeitungen

Navigationsmenü