Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Änderungen

Republik Caerun

563 Bytes entfernt, 20:16, 21. Aug. 2023
Tierwelt
'''Jagdwild und weitere Wildtiere'''
*[[Beutelspringer]]
*[[Caerun-Bär]]
*[[Kleines Vampiräffchen]]
!style="vertical-align: top; font-weight: normal; width: 33%; text-align: left;" |
'''Raubtiere'''
*[[Dornenschwanzpanther]]
*[[Gebirgsgreifer]
*[[Schwarzteufel]]
*[[Dornenschwanzpanther]]
'''Vögel'''
'''Besondere und legendäre Geschöpfe'''
*[[Löwengreif]]
*[[Mantikor]]
|}
''Dies sind nur Entwürfe:''
* '''Zwergbasilisk''' (eine große grau-geschuppte Gebirgsschlange mit messerscharfen Zähnen. Ihr Gift ist für Menschen zumeist tödlich und führt selbst bei Zwergen zu starken Lähmungserscheinungen)
* '''Caerunbeutler''' (ein etwa einen halben Schritt großes Beuteltier mit rötlichem Fell und buschigen Schwanz. Erinnert an ein riesiges Eichhörnchen, lebt allerdings in kleinen Gruppen am Boden in Erdhöhlen und ernährt sich von Gräsern und Fallobst)
* '''Beutelspringer''' (ähnelt vom Aussehen und der Statur sehr dem Gebirgsbock - "hüpft" allerdings auf seinen ausgeprägten Schwungbeinen und steuert mit dem mächtigen Schwanz.)
* '''Gebirgsgreifer''' (ein braunhaariges, affenartiges Wesen, von eisenzwergenhafter Statur. Lauert seiner Beute hinter Felsen auf und greift sie dann mit den mächtigen, muskulösen Armen)
* '''Buri''' (ein kleiner steingrauer Gebirgsbewohner, der entfernt an einen Seeigel erinnert, sich allerdings auf acht Armen fortbewegt. Besitzt kleine glasfaserdünne Stacheln, die er bei Gefahr verschießen kann. Natürlich tragen sie ein Gift in sich, was selbst einen Zwerg so außer Gefecht setzen kann, wie es sonst nur sieben Flaschen Ambrosia können)
''Chimären und Mischwesen:''
8.912
Bearbeitungen