8.934
Bearbeitungen
Änderungen
→Bevölkerung
In '''Lothrinien''' leben fast ausschließlich [[Menschen]], die ganz überwiegend der Kultur der [[Mittelländer]] zuzurechnen sind. Es sind dies ca. 500.000. Im Südosten siedeln dazu noch ein paar [[Lichtelfen|(Licht-)]][[Elfen]]sippen, und im Norden fallen gelegentlich kleinere [[Goblins|Goblingruppen]] ein. In mehreren Bergminen im Osten sowie vereinzelt in festen Ortschaften im gesamten Land finden sich auch einige wenige [[Zwerge]] verschiedener Kulturen. Außerdem sieht man in den größeren Städten hin und wieder [[Norroh-Halblinge|Norroh]]-[[Halblinge]].
=== Volk und Lebensart ===
Der fehlende Wohlstand '''Lothriniens''' ist denn auch das prägende Merkmal für die Lebensweise der hiesigen Menschen. Die meisten von ihnen müssen täglich geradezu ums Dasein kämpfen. Man ist froh, überhaupt genug zum Essen im Haus zu haben. Unter diesen Umständen ist eine gewisse Einseitigkeit im Verhalten und eine Schlichtheit im Gemüt wohl verständlich. Dies (freundlich gemeint oder nicht) als "hinterwäldlerisch" zu bezeichnen, berücksichtigt eines nicht: Den Menschen fehlt einfach die Gelegenheit, sich geistig und moralisch weiterzuentwickeln. Doch vielleicht führt gerade diese Bodenständigkeit irgendwann dazu, dass die Lothrinier zu einem ''nachhaltig'' fortschrittlichen Volk werden.
===Sprache und Schrift===
Die offizielle Amtssprache in Lothrinien ist das [[Imperial]]. In der Schriftform werden die [[Imperialen Zeichen]] genutzt.
== Geschichte ==