Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

AOQML-Manual

617 Bytes hinzugefügt, 13:04, 11. Jul. 2020
AOQML-Tags: HTML in eigene Sektion verschoben + String Interpolation hinzugefügt
*Einrückungen immer zwei Leerzeichen
*keine Zeilenumbrüche im Text
 
==HTML-Tags==
 
Viele üblichen (X)HTML-Tags können verwendet werden, um Text darzustellen und zu formatieren. So kann z. B. das HTML-<p>-Tag verwendet werden, um Textabsätze zu erzeugen. Der <q>-Tag sollte für wörtliche Rede benutzt werden. Anderes XHTML sollte aber sparsam verwendet werden, um das CSS-Design von Antamar berücksichtigen.
 
===String Interpolation===
In allen Text-Inhalten kann sogenannte String-Interpolation verwendet werden, also Platzhalter (${...}) durch Variablen ersetzt werden:
 
'''String-Interpolation:'''
<syntaxhighlight lang="xml">
<store name="titel">Baron von Tannenbrück</store>
<p>Dir wurde der Titel ${titel} verliehen.</p>
</syntaxhighlight>
 
Dabei ist <store ...> ein AOQML-Tag, in diesem Fall zum Speichern des Textes "Baron von Tannenbrück" in einer Variable mit dem Namen "titel", die dann durch String-Interpolation (${titel}) wieder abgerufen wird. Zu AOQML-Tags mehr im folgenden Abschnitt.
==AOQML-Tags==
*[[var-dump]] - gibt gesetzte Variablen aus -> hilft beim Debuggen
*[[fight#victory|victory]] - Kampfergebnis: Gegner durch Held besiegt
 
 
Weiter können auch die üblichen (X)HTML-Tags verwendet werden, um Text zu formatieren. Es kann z. B. das HTML-&lt;p&gt;-Tag verwendet werden, um Textabsätze zu erzeugen. Der &lt;q&gt;-Tag sollte für wörtliche Rede benutzt werden. Anderes XHTML sollte aber sparsam verwendet werden, um das CSS-Design von Antamar berücksichtigen.
==Sonstiges==
278
Bearbeitungen

Navigationsmenü