Pechutli

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Pechutli
Wappen der Stadt Pechutli
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
2.000

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

In Pechutli geht das Leben eher langsam seiner Wege. Hier kennt jeder jeden und viele sind miteinander verwandt. Man trägt aufgrund der Hitze meistens nur einen Lendenschurz.

Die Vorfahren wählten diesen Grund wegen der hohen Fruchtbarkeit aus, denn hier wächst alles, was die xetokanischen Einwohner zum Leben brauchen. Die Stadt ist vom Feldbau geprägt, fast alle Bewohner sind Selbstversorger. Man baut hier seinen eigenen Goldkolben an, aber gelegentlich werden auch Kleintiere gehalten. Durch die großen Höfe ist die Ausdehnung der Stadt recht weitläufig. Die Häuser der wohlhabenderen Xetoka erkennt man daran, dass sie mit Fellen wilder Tiere geschmückt sind.

In der Mitte gibt es ein kleines Stadtzentrum, wo auch Nutzgegenstände für die Einwohner feilgeboten werden, wobei viele Haushaltsgegenstände selber mit scharfen Steinen geschnitzt werden. Diese Arbeit wird häufig am Abend im dämmrigen Licht des Feuers erledigt.

Die Stimmung hier ist friedlich, ja nahezu idyllisch. Nur der Dschungel ist eine Gefahrenquelle. Angelockt durch die Früchte der Felder verirren sich oft Tiere in die Stadt. Daher werden die Priester auch im Umgang mit Waffen geschult und sorgen somit für Sicherheit.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

  • Wappen: Das Wappen ist rund und zeigt einen goldenen Maiskolben (Goldkolben) mit grünen Blättern auf rotem Grund

Politik

Geschichte

Die Geschichte der Stadt Pechutli verläuft weitgehend ereignislos. Langsam, aber stetig wuchs die Einwohnerzahl zu der jetzigen Größe von 2.000 Einwohnern an. Keiner weiß genau, wann ihre Vorfahren hierher kamen, man sagt aber, schon lange vor den Xetoka bauten ihre Vorfahren hier Früchte an.

Einwohner

ca. 2.000 - ausschließlich Xetoka

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Pechutli gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Ebene
  • Vegetation: Viele Felder rund um die Häuser und die Siedlung herum, dahinter Dschungel
  • Tierwelt: Die üblichen Plagegeister, die man im Dschungel finden kann

Wegweiser

Landweg

  • Zumacahatl (Xetoka), 210 Meilen (Dschungelpfad, Dschungel)