Diskussion:ZB Wolkenbruchhöhle

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin Helix. Uiuiui. Du legst es ja auf das ausplündern der Helden an. ^^ Wie wäre es, wenn der Held noch einen Sinnenschärfeprobe bekäme, um den Abfluss des Wassers auch ohne IQ zu schaffen? Die Stärkeprobe ist auch sehr hochgegriffen, finde ich. Die Traglast erreicht man ziemlich schnell. Möglicherweise sollte diese nur behindernd, aber nicht vollständig ausschlaggebend sein. Stärkere Helden können ja mehr tragen, ohne Behinderung, als schwächere. Wenn ein Held bei dem Regenguss alles verlieren würde, dann denke ich, dass er abwartet, bis er zumindest einen Teil seiner Ausrüstung wieder bergen kann. (Also, er flieht aus der Höhle um zu überleben und wartet draußen ab, um zumindest etwas davon wiederzufinden. Ggf. Leuchtmittel + Sinnenschärfenprobe um den Verlust zu reduzieren? (komplette Plünderungen nehmen dem Spieler den Spielspaß. Das ist zumindest meine Meinung.) LG --Taric (Diskussion) 10:03, 4. Apr. 2022 (CEST)

Ich gebe zu, das die letzten ZBs durchaus fieser sind. Ich achte aber darauf, dass es eine Ausweichmöglichkeit gibt. Setz die Traglast höher. Auf 50000 Korn und füge halt noch Proben ein. --Helix (Diskussion) 10:08, 4. Apr. 2022 (CEST)
Habe die Traglast erhöht und den Verlust stark begrenzt. Solo-Helden 10 %, Gruppe bis zu 20 %. Stärkeprobe beim Solo-Zweig entfällt. IQ-Probe drastisch reduziert. Jetzt ist es so, dass die Helden/der Held wenn er/sie die IQ-Probe versauen UND mehr als 75.000 Traglast haben, einen Teil seiner Ausrüstung verliert. Tierdiebstahl habe ich ebenfalls rausgenommen. Insgesamt reduziert die ZB nun - bei etwas Pech - den Farm in bisschen. Zudem fördert sie den etwas den Bedarf an Helden mit höheren IQ-Werten. Das finde ich vertret- und spielbar. LG --Taric (Diskussion) 09:45, 26. Jul. 2022 (CEST)

Wildnisleben statt IQ-Probe?

Was haltet ihr denn davon die IQ-Probe durch eine Wildnisleben-Probe zu erstetzen. Fühlt sich für mich einfach stimmiger an und reduziert die Patzerwahrscheinlichkeit da eine Doppel 20 statt einer einfachen 20 erst zum Scheitern führt. --Tynian (Diskussion) 08:52, 21. Feb. 2023 (CET)

Finde ich sehr gut. --Kuo (Diskussion) 11:52, 21. Feb. 2023 (CET)
Auch dafür! --Tommek (Diskussion) 15:47, 23. Feb. 2023 (CET)
So wie ich Helix kenne, sagt der "Macht mal". War also so frei. Habe die Probe dafür aber auch ein klein wenig angehoben. LG --Taric (Diskussion) 16:55, 23. Feb. 2023 (CET)
Absolut :) --Helix (Diskussion) 17:48, 23. Feb. 2023 (CET)
@Taric: Wie waren deine Erfahrungen mit der entschärften Version? --Kekse (Diskussion) 11:20, 29. Dez. 2023 (CET)
Habe sie auf dem Testserver nicht angespielt. LG --Taric (Diskussion) 11:55, 8. Jan. 2024 (CET)
Habe die ZB nun noch ein wenig entschärft, indem ich das Ausräumen von Taschen weggelassen habe. Muss ja nur einer in einer Gruppe schlafen (inaktiv sein) und schon werden alle bestraft. Da muss ja nicht sein. So habe ich sie jetzt als Gruppe und Solo angetestet und finde sie fair. --Taric (Diskussion) 14:56, 18. Jan. 2024 (CET)