Diskussion:TjallHövensson: II

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch ne sehr feine ZB. Kleine Änderungen hab ich gemacht. Gibt es laut Bestiarum Elstern? Ansonsten wäre ein Baumdrache auch witzig ;) ... aber welcher Held kennt schon Baumdrachen.--Albernikus... si tacuisses 12:50, 12. Dez. 2007 (CET)

Zoo Botanica ist das aktuelle Werk zu Tieren... Aber meine Wiki Aventurica Suche hat ergeben, dass die Elster (neben dem Fuchs) auch als Symboltier von Phex verwendet wird. Damit wird es sie wohl geben. --Aarnai 13:09, 12. Dez. 2007 (CET)

Aus einer Baumkrone vernimmst du ein Blitzen. "Vernehmen" hat mit hören zu tun, deshalb in "bemerkst du" geändert (sowie Rechtschreibung, soweit ich derer mächtig bin). --Boomer 17:27, 12. Dez. 2007 (CET)

eine schöne ZB! ich würde die Häufigkeit aber bei "selten" bis "sehr selten" sehen. Es passiert wirklich nicht alle Tage, daß man einen Edelstein im Vogelnest findet :) Damit nicht zu viele Edelsteine unters Volk kommen könnte man alternativ der möglichen Beute auch einfache Glasscherben hinzufügen. gez. Iskander

habs mal auf "selten" gesetzt.--Albernikus... si tacuisses 18:38, 13. Dez. 2007 (CET)

Wie währe es mit folgender Nestfüllung per Zufall: Edelstein 5%, Dukat 10%, Taler 30%, Glasscherbe 55%? --Neonix 11:18, 15. Dez. 2007 (CET)

Nun passt aber die Beschreibung nicht mehr, das man einen Edelstein findet. Das müsste auch angepasst werden. Desweiteren würde ich sagen, dass diese Begegnung eigentlich nur in der Gegend um größere Städte oder reiche Burgen auftritt. Nicht auf jedem Bauernhof findet man einen Edelstein, den die Elster stehlen kann.

Diese sehr ähnliche Begegnung habe ich momentan andauernd. Seltsamerweise erst, seitdem ich diese Elstern-ZB hier eingestellt habe.

Reisetag 1: LE (55) AU (64) AP (2189)
Schon seit einigen Stunden wanderst du deines Weges als plötzlich vor dir eine mächtige, uralte Eiche auftaucht. Ihre dicken Äste ragen weit in den Himmel und spannen eine riesige Baumkrone auf.
"Sinnenschärfe"-Probe +7 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 19 » TaP*: 5
2. Wurf: 07 » TaP*: 5
3. Wurf: 05 » TaP*: 5
Du schaust hinauf in die Zweige und plötzlich siehst du etwas zwischen den großen, dunkelgrünen Eichenblättern glänzen. Du fragst dich, ob deine Augen dir einen Streich spielen, also schaust du erneut und diesmal etwas genauer und angestrengter an die Stelle, an der du eben das Glänzen zu sehen glaubtest. Tatsächlich scheint es so, als wäre dort oben in der Baumkrone irgendetwas versteckt. Du beschließt kurzerhand, den Baum zu erklimmen und das glänzenden Etwas zu begutachten.
"Klettern"-Probe +5 (inkl. BE*2) [MU/GE/KK]
1. Wurf: 19 » TaP*: 3
2. Wurf: 20 » TaP*: 3
3. Wurf: 19 » TaP*: 3
Elegant schwingst du dich von Ast zu Ast. Innerhalb weniger Minuten gelangst du an dein Ziel. Erstaunt betrachtest du ein beutelförmiges, engmaschiges Netz, in dem einige Geldmünzen sorgfältig verstaut sind. Du greifst nach den Münzen, kletterst behände wieder von der alten Eiche herunter und setzt freudig deine Reise fort.
Erfahrung: 1 AP --TjallHövensson(KOBRA) 10:26, 29. Dez. 2007 (CET)