Hauptmenü öffnen

AntamarWiki β

Zufallsbegegnungen


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Inhaltsverzeichnis

Wichtige Hinweise

  • Kräutersuche über Zufallsbegegnungen ist nicht gewünscht, Kräutersuche findet ausschließlich über die Rastfunktion statt, um eine gewisse Kontrolle über die Warenvergabe zu behalten.

Anleitungen und Tipps zur ZB Erstellung

Nützliche Listen

Diese Listen dient den AOQML Quest/ZB Schreibern, um die ZB noch etwas detaillierter ausarbeiten zu können:

  • NPC Liste: Beinhaltet alle möglichen Gegner.
  • Kulturen: Enthält sämtliche Kulturen.
  • Waffenliste: Um das antamarische Waffenarsenal zu nutzen, braucht man diese Liste.
  • Gegenstandsliste: Gegenstände sind immer wichtig und hier zu finden.
  • Namensliste: Manchmal hat man eine kreative Blockade, daher hier eine Auswahl an antamarische Namen.

Besondere Wegstrecken

Es gibt ein paar Wegstrecken "außer der Norm", dazu gehören unter anderem die sogenannten Stadterkundungen. Dabei handelt es sich um eine (meist) ortsfeste Queste, mit der eine längere Reise durch eine Stadt gestartet werden kann. Stand März 2015 gibt es drei dieser Questen: in San Aurecciani, Vellhafen und Venlona. Auf den Strecken treten dann zum einen die Zufallsbegegnungen auf, die einem auch bei normalen Reisen zwischen Stadtteilen begegnen, zum anderen auch die speziell für die Strecke geschriebenen, die der Stadt ein Gesicht geben sollen. Grundsätzlich ist eine Erweiterung der ortsfesten Stadterkundung auf jede Stadt mit mehreren Stadtteilen denkbar, allerdings braucht es dafür ca. 15 Zufallsbegegnungen, um die Strecke sinnvoll freischalten zu können. Daher wurden bisher meist nur Städte im Rahmen von Projekten ausgearbeitet. Es spräche aber nichts dagegen, wenn jemand außerhalb von Projekten seiner Lieblingsstadt so ein Feature erarbeiten möchte. Weitere Begegnungen für vorhandene Strecken sind natürlich ebenso jederzeit nachrüstbar.

Kategorien nach Status

 
In der Grafik werden die verschiedenen Status erklärt.
Einzel-ZB Gruppen-ZB Erklärung
Kategorie:ZB in Erstellung Kategorie:Gruppen-ZB in Erstellung Noch in Bearbeitung durch den Autor.
Kategorie:ZB in Korrektur Kategorie:Gruppen-ZB in Korrektur Diese ZB müssen vom Autor noch verbessert werden.
Kategorie:ZB zur Abnahme Kategorie:Gruppen-ZB zur Abnahme Diese ZB müssen inhaltlich, auf Rechtschreibfehler und Richtigkeit des AOQML geprüft werden.
Kategorie:ZB fertig zum Einbau Kategorie:Gruppen-ZB fertig zum Einbau Wenn drei Prüfer vorhanden, alle Diskussionen geklärt und in AOQML kommt die ZB in diese Kategorie.
Kategorie:ZB Implementiert Kategorie:Gruppen-ZB Implementiert ZB wurde schon ins Spiel eingebaut.
Kategorie:ZB zur Ablehnung Kategorie:Gruppen-ZB zur Ablehnung ZB soll nicht ins Spiel kommen.
Kategorie:ZB Abgelehnt Kategorie:Gruppen-ZB Abgelehnt ZB wird nicht implementiert.


Tabellarische Übersicht über Zufallsbegegnungen und Quests

Nichtbegegnungen

Hier findet man die Übersicht zu verschiedenen Kategorien für Nichtbegegnungen: Kategorie:Nichtbegegnung. Weitere für fehlende Länder oder Klimazonen sind grundsätzlich denkbar.