Zeiten und Weiten

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzerhandbuch

« Inhaltsverzeichnis »

Ein Tag ist ein Tag ist ein Tag ... Das heißt, ein Tag in Antamar ist genauso lang wie auf der Erde. Weil es aber ein Rollenspiel ist und keine Simulation, wird der Tagesverlauf wie auch viele andere Handlungen gerafft dargestellt. Es wäre doch ziemlich langweilig, tatsächlich viele Tage lang darauf zu warten, dass der Held von einer Stadt zur anderen gewandert ist. Ein Tag in Antamar entspricht also nur 3 Minuten echter Zeit.

Eine Regenerationsphase entspricht einer vernünftigen Schlafphase, in der der Held W6 Lebenspunkte zurückgewinnt. Dies kann durch spezielle Bedingungen verändert werden. So werden extreme Temperaturen ebenso wie Vergiftungen, Krankheiten und anderes die Regeneration beeinträchtigen.

Bestimmte Charaktere haben eine ziemlich robuste Verfassung, so dass sie generell besser heilen (W6+2) oder können durch magische Mittel und Kräutertinkturen ihre Körper beeinflussen.