ZB SteileFelsen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wartet noch auf deine Unterschrift. Bitte nimm dir etwas Zeit, um sie inhaltlich und/oder auf AOQML-Fehler hin zu überprüfen.
ZB SteileFelsen
Gruppen-ZB ja
Autor Helix
Gegend Goblinia
Häufigkeit selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Abnahme


Beschreibung

Die Helden finden steilen Anstieg vor.

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

Vor euch liegt ein steiler Anstieg und durch Geröll und vereinzelte hohe Felsbrocken, die ihr umgehen oder mühevoll erklimmen müsst, würde der Weg hinauf nicht gerade leicht werden. Rechts erhebt sich ein etwas steileres Stück, in dessen Schatten weniger Geröll liegt. 
<random>
  <case>
    <p><select role="*" count="1"/><get attribute="name"/> ist sich sicher, dass der linke Weg der einfachere ist und plädiert dafür, diesen zu erklimmen. <q>Der Weg dort, sieht viel zu steil aus. Da brauchen wir nicht nur länger, auch die Gefahr ist viel größer, dass wir irgendwo abrutschen.</q></p>
    <p>Gemeinsam beschließt ihr, den rechten Weg zu meiden und beginnt damit den Linken zu besteigen.</p>
  </case>
  <case>
    <p><q>Schaut mal. Dort rechts ist es etwas steiler, dafür aber mit weniger Hindernissen im Weg.</q>, meint <select role="*" count="1"/><get attribute="name"/>. Gemeinsam überlegt ihr einige Minuten und schaut beide Seiten an. Ihr genießt die kleine Pause, macht euch jedoch dann an den Aufstieg der steileren Seite, in der Hoffnung, dort schneller voran zu kommen.</p>
  </case>
</random>
<select all="true"/>
<challenge talent="Klettern" mod="6...8" hero-quantity="all">
  <success>
    <p>Tatsächlich schafft ihr es ohne Zwischenfälle den Anstieg zu überwinden. Oben angekommen schaut ihr hinab und seid stolz auf euch. Wenn es auf dem weiteren Weg genauso gut läuft, wie das hier geklappt hat, dann kämt ihr heute trotz der Hindernisse gut voran.</p>
   <set attribute="EP" inc="4" show="none" /> 
  </success>
  <failure select-heroes="true">
    <include target="/lib/_heldenaufzaehlung"/>
    <replay name="AOQML_Bibliothek_zsh"/>
    <replay name="AOQML_Bibliothek_heldenaufzaehlung"/> <if name="AOQML_Bibliothek_ash" equals="1" then="rutscht" else="rutschen"/> auf einigen losen Geröllbrocken ab. Der Sturz ist zwar nicht sehr tief, aber schmerzhaft. Doch trotz des ersten Schocks, wird sofort aufgestanden und sich aufgerappelt. Beim zweiten Anlauf klappt es dann schließlich und ihr steht alle oben auf der Anhöhe und folgt von dort aus weiter dem Pfad.
    <set attribute="LEP" dec="5...7" shoe="none"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.